BVB zu Trump und Kim

04. Januar 2018 10:21; Akt: 04.01.2018 10:59 Print

«Wir haben ganz viele rote Knöpfe»

Der Schlagabtausch zwischen Donald Trump und Kim Jong-un über ihre Atomwaffenknöpfe sorgte für Schlagzeilen. Nun posten auch die Basler Verkehrsbetriebe über ihre «roten Knöpfe».

storybild

Nach dem Twitter-Krieg zwischen Donald Trump und Kim Jong-un postete die BVB ein Bild ihrer eigenen «roten Knöpfe». (Bild: BVB/Facebook)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Welt schaute in den vergangenen Tagen irritiert und schockiert auf die jüngsten Verlautbarungen von US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un. Beide Männer drohten unverhohlen mit ihren Atomwaffen, die sie mit ihren «roten Knöpfen» jederzeit auslösen könnten.

Umfrage
Wie finden Sie den Post der Basler Verkehrsbetriebe?

Nun haben die Basler Verkehrsbetriebe (BVB) einen lustigen Facebook-Post veröffentlicht, in dem sie ihre eigenen roten Knöpfe präsentieren: «Wir haben im Fall ganz viele rote Knöpfe. Nur werden sie bei uns mit Sicherheit nicht von Deppen gedrückt», heisst es da.

Benjamin Schmid, Sprecher der Basler Verkehrsbetriebe, findet, dass die Facebook-Seite der BVB auch unterhaltsam sein soll. Angst, dass der Post ein Nachspiel haben könnte, hat er nicht: «Wir glauben, dass weder Herr Trump noch Herr Jong-un sich mit unserem Post beschäftigen werden.»

Krieg der roten Knöpfe

Nachdem der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-un in seiner Neujahrsansprache gedroht hatte, sein Atomwaffen-Knopf sei immer auf seinem Schreibtisch und die gesamte USA in Reichweite nordkoreanischer Atomraketen, konterte Trump nur wenig später in gleicher Manier: «Würde jemand aus seinem verarmten und ausgehungerten Regime ihn bitte darüber informieren, dass auch ich einen Atomwaffenknopf habe. Aber er ist viel grösser und mächtiger als seiner und mein Knopf funktioniert.»

(sis)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pit M. am 04.01.2018 10:39 Report Diesen Beitrag melden

    Kluge Menschen, schätzen Humor

    Humor ist immer gut. Anders kann man die heutige Zeit ja gar nicht mehr überstehen. Mit all den Schweizabschaffern und Hohlbirnen.

    einklappen einklappen
  • Der Beobachter am 04.01.2018 10:44 Report Diesen Beitrag melden

    Zwei Schwachköpfe am roten Knopf...

    Zwei Kindsköpfe am roten Knopf! Ich hoffe wirklich, es gibt auf beiden Seiten noch verantwortungsvolle Personen, die die beiden Dumpfbacken aus dem Verkehr ziehen. Egal wie!

    einklappen einklappen
  • kev am 04.01.2018 10:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Irre Despoten, rote Knöpfe

    In einer Welt, in der allerorts Irre in das höchste Amt gewählt werden ist schwarzer Humor das einzige, was mich nicht Irre werden lässt. Danke, BVB!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Merlinnitrox am 04.01.2018 15:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Grösste

    Wir wissen jetzt, dass Trump den Grössten.........................Knopf hat!

  • Beobachter am 04.01.2018 14:18 Report Diesen Beitrag melden

    Der typische Humor...

    ... eines provinziellen Trämlibetriebs ohne jeglichen Plan von Politik.

    • Benz am 07.01.2018 16:15 Report Diesen Beitrag melden

      Passt

      Passt doch, schliesslich haben die zwei Herren genauso wenig Ahnung von Politik ;)

    einklappen einklappen
  • nU gnoJ miK am 04.01.2018 13:17 Report Diesen Beitrag melden

    Lustiger

    Lustiger wäre der Kim Jong Un an einem Tisch mit einem überdimensionalem roten Knopf zu sehen und immer schön in die Kamera lächeln . Das hete ich lustiger gefunden .

  • Jarina am 04.01.2018 12:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Humor

    Säuhäfeli säuteckeli hat man früher gesagt. Anscheinend ist Trump nicht viel schlauer als Kim! Aber die BVB finde ich gut, sie zeigen mit Humor was sie von den beiden Machthabern hält.

  • Aib de Licoln am 04.01.2018 12:20 Report Diesen Beitrag melden

    Trumps Dummi Knopf

    Alleine der Wortlaut der aussage des Alten Dementen Mannes im Weissen Hause zu Washington zeigt, dass es ABSOLUT ungeeignet ist, diese Position zu Bekleiden! Wenn er den Knopf wirklich jetzt drücken würde, kommt eh die Rückmeldung "ACCESS DENIED" von General John Hyten....