Ettingen BL

10. Januar 2018 18:27; Akt: 10.01.2018 18:27 Print

Bauer befreit gestrandeten Autotransporter aus Feld

Ein Lastwagen unterschätzte am Mittwoch die Tücken eines Feldweges. Seine Fahrt endete auf einer Wiese. Ein Landwirt kam dem Fahrer mit seinem Traktor zu Hilfe.

storybild

Ein Transporter erwischte am Mittwoch eine Kurve nicht. Seine Fahrt endete im Grünen. (Bild: Leser-Reporter/Christoslavantsiotis)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Lastwagen hat am Mittwochnachmittag auf einem Weg bei Ettingen ganz offensichtlich die Kurve nicht gekriegt. «Ein Bauer musste den Transporter, der Autos aufgeladen hatte, mit seinem Traktor aus seiner misslichen Lage im Feld befreien», berichtet ein Leser-Reporter.

Er vermutet, dass der LKW-Fahrer nicht ganz freiwillig auf dem Feldweg, abseits der Strasse, gelandet ist. «Er muss sich verfahren haben oder wurde vom Navi in die Irre geleitet», mutmasst er. Die Polizei Basel-Landschaft wurde nicht zum Unfallort gerufen, wie Sprecher Marcel Wyss gegenüber 20 Minuten bestätigte.

(jd)