Basel

20. Dezember 2017 14:38; Akt: 20.12.2017 15:54 Print

FCB-Spieler singen «Last Christmas» im Drämmli

Der FC Basel verabschiedet sich mit einem Weihnachtsgruss an seine Fans in die Winterpause: Die Spieler singen den Hit «Last Christmas» in einem Drämmli.

Die FCB-Spieler singen «Last Christmas» im Drämmli 14. (Video: Energy Basel)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Für die Aktion haben der FCB, die BVB und Radio Energy Basel zusammengespannt. Herausgekommen ist ein Video, in dem FCB-Spieler wie Michael Lang, Renato Steffen, Albian Ajeti oder Taulant Xhaka gemeinsam mit Popmusiker Manu-L und Energy-Moderator Dominique Heller den Evergreen «Last Christmas» von Wham! singen. Natürlich tun sie dies im rotblauen FCB-Drämmli. Und natürlich ist es die Linie 14, die am Ende des Clips beim St. Jakob hält.

Umfrage
Was halten Sie vom Song «Last Christmas»?

Überzeugen Sie sich selbst von den Gesangskünsten der FCB-Stars. Eins vorweg: Nicht alle Spieler singen so gut wie Mittelfeldspieler Renato Steffen.

(daf)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Andi am 20.12.2017 15:49 Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    Ich bin zwar GC-Fan, aber dieser Weihnachtsgruss finde ich ganz toll. Allen Clubs und Fans schöne Weihnachten.

  • Cornelia am 20.12.2017 15:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    FCB

    Glückwunsch an dieFCB Spieler ; super Sache! Euch allen frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr

    einklappen einklappen
  • Markus am 20.12.2017 15:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schööön

    Schöne Sache. Zum Glück spielen die Jungs besser Fussball

Die neusten Leser-Kommentare

  • Matt18 am 21.12.2017 05:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    supii

    super sache, sehr toll danke jungs das wünschen wir euch auch

  • Jessy1 am 20.12.2017 20:06 Report Diesen Beitrag melden

    Dramfahren

    Drämmli ??? :-) ich dachte in der ganzen CH heisst es Trämmli .....

    • Christoph Müller, e Basler Bebbi am 21.12.2017 11:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jessy1

      Drämmli Drämmli uf dy warti nämmli....ist Baseldytsch...und war mal ein Schweizweit bekannter Schnitzelbangg (Basler Fasnacht....schon mal gehört?)

    • fcsg am 21.12.2017 20:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Christoph Müller, e Basler Bebbi

      schönste an der drämmli ist das sie grün sind

    einklappen einklappen
  • Kevin am 20.12.2017 19:56 Report Diesen Beitrag melden

    Alles unseres

    Vielen Dank für unseres ohrencrepes, von UNSEREM FCB in UNSEREM baasel in UNSEREM drämmli in UNSEREM staadion von UNSERER choreo durch UNSERE chaoten. wir haben von UNSEREM ALLES DAS BESTE!!!

    • evi am 21.12.2017 20:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kevin

      hoffe sie spielen besser aks singen

    einklappen einklappen
  • Ein Zürcher am 20.12.2017 19:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo!

    Diese FCB-Version ist 1000x beßer wie das Original. Auf und neben dem Platz Spitze!

    • Christoph Müller am 21.12.2017 11:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ein Zürcher

      Nicht ganz...das Original ist mir da schon etwas lieber..aber wer weiss...wir hatten ja schon mal einen singenden Fussballer, Roberto genannt Mucho Frigerio....

    einklappen einklappen
  • Roger am 20.12.2017 19:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eigentlich verboten

    Musizieren und Singen im Tram ist gemäss Transport-&Tarifbestimmungen des TNW und der BVB verboten! Ausserdem eine Belästigung der anderen Fahrgäste....

    • clclcl am 20.12.2017 19:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Roger

      cool

    • Mike am 20.12.2017 20:50 Report Diesen Beitrag melden

      Wo bleibt...

      dein Weihnachts-Geist? Schigge dir trotzdem rot-blaue Weihnachten-Grüsse :-)

    • joggeli am 20.12.2017 21:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Roger

      so so, was sie nicht sagen.

    • Drämmli Drämmli am 21.12.2017 01:00 Report Diesen Beitrag melden

      Nur Singen ist erlaubt

      Musizieren ist verboten. Aber Singen nicht solange man nicht zu Spenden aufruft. Denke alle kennen "Miss Chuantanamera". So etwas ist dann eben nicht erlaubt.

    • Basler Bebbi am 21.12.2017 12:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Roger

      Wenn su das Video etwas genauer betrachtest..war das (vermutlich) eine Extrafahrt ohne übermässig viel Tramgästen, höchstens Fans...

    einklappen einklappen