Birsfelden BL

10. Januar 2018 15:56; Akt: 10.01.2018 15:56 Print

Handtaschen-Dieb auf Flucht fotografiert

Ein Augenzeuge vermieste einem Taschendieb in Birsfelden die Tour gründlich. Nicht nur verlor dieser dabei seine Beute, er musste auch sein Velo stehen lassen.

storybild

Der erfolglose Taschendieb wurde auf seiner Flucht fotografiert. (Bild: Polizei BL)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Täter entriss einer 65-jährigen Frau am Dienstagnachmittag auf dem Stierackerweg in Birsfelden beim Vorbeifahren vom Fahrrad aus die Handtasche. Die Tat geschah aber nicht unbemerkt. Ein Augenzeuge verfolgte den Täter und konnte ihm in der Folge die Tasche wieder entreissen. Der gescheiterte Dieb konnte aber zu Fuss flüchten.

Vom Flüchtigen konnte auch ein Foto gemacht werden. Der ca. 20 bis 30 Jahre alte Mann trug eine weisse oder rosa Baseball-Mütze und weisse Schuhe.

(lha)