Wasserschaden

19. Oktober 2017 12:19; Akt: 02.11.2017 10:04 Print

Plötzlich kam die Decke im McDonald's runter

Schock für einen Leser-Reporter in der McDonald's-Filiale am Barfüsserplatz in Basel: Während er zu Abend ass, krachte ein Stück der Decke herunter.

In der McDonald's-Filiale am Barfüsserplatz brach ein Stück Decke herunter. Es folgte ein Schwall Wasser. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit einem Freund sass der Leser-Reporter am Mittwochabend im ersten Stock der McDonald's-Filiale am Barfüsserplatz. Es sollte kein ungestörtes Abendessen werden. «Wir waren am Essen, als plötzlich die Decke runterkam», erzählt er. Auch die Deckenlampe löste sich. Es folgte Wasser, das in einem Schwall aus der Decke kam und kontinuierlich weiter ins Restaurant floss.

Umfrage
Gehen Sie häufig im McDonald's essen?

Glücklicherweise sass der Leser-Reporter beim Deckensturz einige Tische entfernt. Verletzt wurde niemand. «Wir sind daraufhin runter zur Kasse und haben den Vorfall gemeldet», sagt er. Dort habe man ihm gesagt, dass man bereits davon wisse. Wenige Minuten später habe man die Wasserzufuhr abgeklemmt, woraufhin er das Restaurant wieder verliess.

Waschmaschine ist der Übeltäter

Laut Béatrice Montserrat, Mediensprecherin von McDonald's Schweiz, war eine defekte Waschmaschine schuld an dem Wasserschaden.«Es tut uns sehr leid, dass ein Gast von diesem Wasserschaden und vom Loch in der Abdeckung betroffen war. Wir entschuldigen uns bei ihm», sagt sie. Das Loch werde repariert. Das Restaurant sei weiterhin normal geöffnet, da alles sicher sei.

(rob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • tDoc am 19.10.2017 12:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    #20mintoo

    Danke für das Video und die dazugehörige Berichterstattung. So Etwas unglaubliches und informatives habe ich selten gesehen. Ein Wasserschaden! Boah.. #20mintoo

    einklappen einklappen
  • steve68 am 19.10.2017 12:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    passiert schweizweit überall

    was hat die umfrage mit der decke zu tun? kann überall passieren! ist kein artikel wert

    einklappen einklappen
  • master f am 19.10.2017 12:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    filmen und so

    filmen tut man imfall mit dem handy indem man es horizontal in die hände nimmt.. und dann bitte etwas interessantes aufnehmen..

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Daniel Fischer am 20.10.2017 11:13 Report Diesen Beitrag melden

    Noch mehr

    Ich wäre da weg und nicht stehen geblieben und gefilmt - man weiss ja nicht, könnte ja sein das noch mehr runterkommt und es einem am Kopf trifft und verletzt!

  • Rampass am 20.10.2017 06:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schadenfreude

    die armen Basler: nach dem Wessels-Schaden auch noch ein Wasser-Schaden

  • RoterBlitz am 19.10.2017 18:56 Report Diesen Beitrag melden

    Strom....

    Wie wärs mit Strom abschalten? Wenn das Wasser von der Decke fliesst (mehr als Tropfen) und die Lampen an der doppelten Decke herunterhängen?

    • Martial2 am 19.10.2017 22:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @RoterBlitz

      Auf diese leuchtende Idee kann MacDo nicht kommen, nur der Umsatz zählt...

    einklappen einklappen
  • Thomas Roth am 19.10.2017 18:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einmal etwas anderes

    Da bekam man mal etwas anderes, als immer den gleichen Mc Donalds Mampf. Abwechslung bereichert das Leben. Guten Appetit!!

  • Cyrill Hotz am 19.10.2017 17:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Decke

    Schade für die feinen Hamburger von McDonald's. Sehr wahrscheinlich würden viele zerstört. Gott sei dank waren keine Personen verletzt. Aber jetzt werden alle zu Burger King gegangen sein!!