Baselbieter Viral-Hit

28. November 2017 18:20; Akt: 29.11.2017 11:51 Print

Polizist im Sommer-Look amüsiert Facebook-User

Auf einem Foto der Baselbieter Polizei ist ein Beamter zu sehen, der bei klirrender Kälte im kurzärmligen Hemd einen Unfall aufnimmt. Das Bild sorgte für zahlreiche Reaktionen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Brr, bekam grad Gänsehaut, als ich den Beamten kurzärmlig sah», kommentierte eine Frau das Bild auf der Facebook-Seite der Polizei Baselland. Hintergrund: Am vergangenen Sonntag waren in Füllinsdorf zwei Autos auf schneebeckter Fahrbahn zusammengestossen. Bei der Unfallaufnahme war ein junger Polizist zur Stelle, der trotz klirrender Kälte seine Arbeit im kurzärmligen Hemd verrichtete. Ein Bild davon wurde danach vom Mediendienst der Polizei versandt und auch auf Facebook verbreitet. Dort sorgt der taffste Polizist des Baselbieter Korps seither für Furore.

«Der Polizist hatte eine Jacke an, aber als er seine Muskeln anspannte, ist sie leider gerissen», mutmasst ein Kommentator. Andere riefen prompt zum Spenden auf, weil sie fürchteten, dass der Polizei infolge des Spardrucks im Kanton das Geld für die Winterausrüstung ihres Personals ausgegangen ist.

«Unsere Polizisten sind hart im nehmen»

Die Sorge war unbegründet: In einem Folge-Post am Dienstag beruhigte die Polizei die besorgten Facebook-User mit einem Beweisbild: «Unsere Polizisten sind zweifelsohne hart im Nehmen. Aber: Der junger Herr besitzt natürlich auch eine entsprechende Winterausrüstung», heisst es da.

(lha)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Beltran Leyva am 28.11.2017 18:52 Report Diesen Beitrag melden

    Freund und Helfer!

    Super Polizist,verschwendet keine Zeit und eilt sofort zu Hilfe,wer braucht schon eine Winterjacke bei 0 Grad :-)

  • ristretto am 28.11.2017 18:54 Report Diesen Beitrag melden

    nicht so kalt

    "klirrende Kälte"! wohl etwas übertrieben

  • de Zürileu am 28.11.2017 19:03 Report Diesen Beitrag melden

    cooler Typ B-)

    Buchstäblich ein cooler Typ B-) okay er trägt ja noch eine dicke schusssichere Weste unter dem schönen blauen Hemd ;-) Vielen Dank an unsere Polizeien die machen einen tollen Job!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Scorpionne am 29.11.2017 13:23 Report Diesen Beitrag melden

    Neuste Sparmassnahme

    Nö, bei den Basler-Schuggern wird jetzt die neuste Sparmassnahme demonstriert. Zuviel Stoff muss nicht sein ;-)

  • Wintertrend am 29.11.2017 13:06 Report Diesen Beitrag melden

    Und jetzt

    Lasst den doch in Ruhe. Noch nie jemanden in kurzen Hemd im Winter gesehen. Wow, was für eine Super und Wahnsinnige Story.

  • biene am 29.11.2017 13:01 Report Diesen Beitrag melden

    Ausziehen

    ja mich Lachen die Leute schon seid 70 Jahren aus !ich Friere auch nicht und habe Zuhause Sommerkleidung an da kanns 20 Grad unternull sein ! meine Leute sagen Mami leg di aaaa?

  • Jack am 29.11.2017 12:40 Report Diesen Beitrag melden

    Winter

    Wurde der Herr Polizist vom plötzlichen und unerwarteten Wintereinbruch überrascht ??

  • Sparfuchs am 29.11.2017 12:36 Report Diesen Beitrag melden

    Klimaerwärmung

    Auch bei der Polizei wird gespart dank der Klimaerwärmung - also braucht's keine Winterkleider mehr