Rheinfelden

12. September 2017 11:59; Akt: 12.09.2017 11:59 Print

Rollerfahrer (23) von Lieferwagen überrollt

Ein Rollerfahrer zog sich am Dienstagmorgen schwere Verletzungen zu. Eine Lieferwagenfahrerin erfasste den 23-jährigen Aargauer und überrollte ihn.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Rollerfahrer fuhr am Dienstag kurz nach 3.30 Uhr auf der Autobahn A3 von Rheinfelden Richtung Augst. Hinter ihm fuhr eine 60-Jährige, die mit ihrem Lieferwagen unterwegs war.

Auf Gemeindegebiet Rheinfelden erfasste der Fiat-
Lieferwagen den Honda-Motorroller, indem er von hinten auffuhr. Der Rollerfahrer kam zu Fall, wurde überrollt und zog sich schwere Verletzungen zu. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital überführt.

Fahrerin musste Ausweis abgeben

Der Normalstreifen der Autobahn musste während mehrerer
Stunden, bis kurz vor 7 Uhr, gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache wurden eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.

Die Kantonspolizei nahm der Lieferwagenfahrerin aus dem Baselbiet den Führerausweis umgehend ab.

(jd)