Stromausfall gegen FCZ

05. März 2018 15:34; Akt: 05.03.2018 18:34 Print

«Spezialisierte Firmen arbeiten an Aufklärung»

Die Gründe für den Stromausfall sind noch nicht restlos geklärt. Im schlimmsten Fall droht dem FC Basel eine Forfait-Niederlage – ein herber Rückschlag in der Aufholjagd auf Leader YB.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vor dem Super-League-Spiel zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich fiel am Samstagabend im St.-Jakob-Park der Strom aus. Ohne Licht und Lautsprecher konnte nicht angepfiffen werden, also wurde das Spiel abgesagt.

Die Ursache ist nicht restlos geklärt. Wie die «Basellandschaftliche Zeitung» schreibt, lag der Fehler weder am Netz der Industriellen Werke Basel (IWB) noch bei einem angeblichen Brand in einer Shopping-Filiale unter dem Stadion.

Spezialisierte Firmen arbeiten an Aufklärung

«Leider können wir bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr sagen, als dass die Abklärungen betreffend die Ursache des Stromausfalls auf Hochtouren laufen», schreibt FCB-Sprecherin Andrea Roth. Spezialisierte Firmen seien mit der Aufklärung des Vorfalls beauftragt und weitergehende Auskünfte würden erst erteilt, wenn «diese Abklärungen fachmännisch und vollständig abgeschlossen» seien.

Sollte das Verschulden schlussendlich beim Verein liegen, kann die Disziplinarkommission der Swiss Football League eine Forfait-Niederlage aussprechen. In Anbetracht des 14-Punkte-Rückstands auf Leader YB wäre die disziplinarisch verfügte Nullnummer ein herber Rückschlag für den Serienmeister.

(las)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fred am 05.03.2018 16:45 Report Diesen Beitrag melden

    Bitte nicht Forfait-Sieg

    Ich als FCZ-Fan bin zwar froh um die drei Punkte, da im Moment alle Teams sehr nahe beieinander sind und wir dadurch wieder etwas Luft kriegen. ABER ich befürworte auf keinen Fall, falls es einen Forfait-Sieg für den FCZ gibt. Das wäre wirklich schade, ich freue mich immer auf die Spiele gegen Basel, auch wenn es oft einen Nuller für uns gibt :)

  • Tom Minder am 05.03.2018 16:42 Report Diesen Beitrag melden

    Gebt ihnen ein Nachtragsspiel

    Wir wollen fair Meister werden, also gebt dem FCB ein Nachtragsspiel ansonsten hören wir die nächsten 20 Jahre, dass wir, sollten wir Meister werden, nur wegen diesem Forfaitsieg vom FCZ Meister wurden.

    einklappen einklappen
  • angus am 05.03.2018 17:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    erzrivalen-derby

    ein forfait sieg? nein, bitte was soll das denn?! ...ich will keine geschenkten 3 punkte und kann mir definitiv nicht vorstellen, dass ein richtiger fan des fcz freiwillig auf das derby gegen den erzrivalen verzichtet! das spiel soll möglichst schnell neu angesetzt und durchgeführt werden! ...ich bin schtolz än zürcher zsii und hopp fcz!

Die neusten Leser-Kommentare

  • FcSion am 05.03.2018 18:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fussball spielen

    Bin ja auch in allen Belangen gegen Basel, allerdings auch dafür, dass das Spiel wiederholt wird. Egal wer Schuld ist, Fussball spiele werden auf dem Rasen und nicht in einem Meetingsraum oder Gerichtssaal emtschieden.

  • Z.H am 05.03.2018 17:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neutralen Boden

    Nachholspiel auf neutralen Boden sonst sagt Bickel noch der Rasen ist schuld wenn der FCZ verliert Genf wäre super oder Bickel

  • B.S am 05.03.2018 17:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Spieler haben SO&Mo frei

    Stromausfall kann passieren Mann hatte das Spiel Sonntag austragen Sollen die Aussage von Bickel die Spieler haben Sonntag& Montag Frei ist einfach nur peinlich die Spieler verdienen genug Geld also sollen sie auch Sonntag ran

  • Hägar am 05.03.2018 17:35 Report Diesen Beitrag melden

    Egal

    Entweder gibt es einen Entscheid für den FCZ am GRÜNEN Tisch oder der FCZ gewinnt das Nachtragsspiel auf dem GRÜNEN Rasen

  • ps am 05.03.2018 17:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ps

    Basel wird sich dank des Baselbonuses rauskaufen können.