Muri-Gümligen

14. April 2015 15:54; Akt: 14.04.2015 16:08 Print

Ehemalige Barcelona-Stars trainieren Kids

Seit Anfang Woche kicken 54 junge Fussballbegeisterte unter der der Aufsicht von ehemaligen Spitzenfussballern vom FC Barcelona im Trainingcamp in Muri.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Für einmal sind es spanische Worte, die auf dem Fussballplatz Füllerach bei Muri über den Platz gerufen werden. Denn seit Montag wird dort im Fussballcamp «Barcelona» unter den Trainerblicken von ehemaligen FC-Barcelona-Spielern gekickt. 54 Jungs zwischen fünf und 16 Jahren üben sich im Kopfbälle versenken, Flanken schlagen oder Kollegen ausdribbeln.

Gecoacht werden sie von Josep Moratalla, Jordi Rebollo und Tente Sanchez. Letzterer war jahrelang Spieler und Captain des FC Barcelona und Mitglied der spanischen Nationalmannschaft. Unterstützt werden sie auch von Trainern des FC Muri-Gümligen. Bis am Freitag stehen täglich zwei Trainigseinheiten für die Kids auf dem Plan.

Das Barcelona-Camp wird auch in Zürich auf der Sportanlage Juchhof 2 vom 27. bis am 30. April durchgeführt. Anmeldungen sind noch möglich.

(sie)