Thun

05. Dezember 2017 18:42; Akt: 05.12.2017 18:42 Print

Neues Openair in Gärtnerei am Seeufer

Direkt am Thunersee soll im kommenden Sommer ein Open Air stattfinden. Bis Ende Jahr ist klar, ob daraus etwas wird.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Thun in den Händen der Weltmusik: Nächsten Sommer könnte das Tatsache sein. Ein sechsköpfiges Organisationskomitee um Pierre-Jean Baudraz will in der Schadau-Gärtnerei im kommenden Juni ein Openair durchführen, wie das «Thuner Tagblatt» heute berichtet. Das eintägige Festival soll am 30. Juni stattfinden.

Nachmittags wäre das Programm auf Familien zugeschnitten, am Abend auf junge Erwachsene. Neben der Musik, die von Hip-Hop bis Reggae gehen soll, sind Stände mit Essen aus aller Welt angedacht.

Stadt Thun soll mitfinanzieren

Die Organisatoren budgetieren mit 65'000 Franken, wovon die Hälfte durch Ticketeinnahmen und den Barbetrieb gedeckt werden soll. Die Signale der Stadt Thun, einen Betrag beizusteuern, seien bisher sehr positiv, so Baudraz. Bis Jahresende soll klar sein, ob das Musikfest zustande kommt.

(ber)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • s. am 05.12.2017 19:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    toll

    Coole Idee. dan hat Thun auch wieder einmal etwas zu bieten. mir liegt diese stadt sehr am herzen. da ich dort aufgewachsen bin.

    einklappen einklappen
  • Nana68 am 05.12.2017 23:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schadau

    Vor einigen Jahren kannte man das Open Air im Schadau Park Thun... war immer toll und plötzlich gab es dies nicht mehr. Nun ist die Zeit gekommen wieder in Thun etwas musikalisches zu irganisieren..,, Ich hoffe :))

  • Spiritualist am 05.12.2017 23:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Original war gut - World Music?

    Wer die 'original Openairs' in Thun im Schadaupark kennt, mit Bands wie 'Manfred Man's', 'Rory Gallagher' und vielen mehr, kann auf diese 'World-music' Neuauflage dankend verzichten...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tom am 06.12.2017 05:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es herrscht ne openair flut!

    Als obs nicht schon genu open airs gäbe..

  • Nana68 am 05.12.2017 23:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schadau

    Vor einigen Jahren kannte man das Open Air im Schadau Park Thun... war immer toll und plötzlich gab es dies nicht mehr. Nun ist die Zeit gekommen wieder in Thun etwas musikalisches zu irganisieren..,, Ich hoffe :))

  • Spiritualist am 05.12.2017 23:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Original war gut - World Music?

    Wer die 'original Openairs' in Thun im Schadaupark kennt, mit Bands wie 'Manfred Man's', 'Rory Gallagher' und vielen mehr, kann auf diese 'World-music' Neuauflage dankend verzichten...

  • Leode am 05.12.2017 21:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer hat soviel Geld? Die Jammeris?

    Teure Unterhaltung, noch teurere OpenAirs à gogo. Und laufend wir gejammert, das Geld reiche nicht.

  • s. am 05.12.2017 19:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    toll

    Coole Idee. dan hat Thun auch wieder einmal etwas zu bieten. mir liegt diese stadt sehr am herzen. da ich dort aufgewachsen bin.

    • marko 32 am 05.12.2017 20:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @s.

      Super

    einklappen einklappen