Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Bern
15. Mai 2011 22:30; Akt: 15.05.2011 22:00 Print
Keine Rettung für spontanes Mani-Matter-Bild
Mani Matter wäre dieses Jahr 75 geworden. Daran mahnt in Bern nur ein Bild, das Unbekannte kürzlich am Mani-Matter-Stutz angebracht haben.

Stadtrat Martin Schneider möchte das Mani-Matter-Bild erhalten. (mar)
«Es ist ein spontanes Denkmal, das wir retten müssen», fordert Stadtrat Martin Schneider (BDP) mit einem eilends eingereichten Vorstoss. Doch das Ratsbüro will sein Anliegen nicht dringlich behandeln. Das Bild verwittert schneller, als die Mühlen der Politik mahlen.
Zu posthumen Ehren kommt Matter dafür in Zürich: Das Landesmuseum widmet ihm eine Ausstellung. Es zeigt ab dem 27. Mai Texte, Fotos und Objekte aus dem Nachlass.
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»
Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»
Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.
«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»
Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)
Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?
Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die Printausgabe von 20 Minuten gibts jetzt auch als ePaper.
Die 20 Minuten App Familie
Thank god it's Friday!
DIE Nightlife-Website für Partyverrückte aus aller Welt


















Bern Bären im Winterschlaf
Es ehrt die Zürcher, dass diese einen Berner ehren. Ein bisschen Zeit bleibt den Bernern noch, den 100. Geburtstag von Mani Matter nicht zu verschlafen.
Extraklasse
... die Guten sterben immer zu früh - und leben dafür ewig weiter ...