Bern

06. September 2017 17:34; Akt: 07.09.2017 15:01 Print

Müslüm verkauft jetzt vegetarische Dürüm

von Noemie La Bella - Nun gibt es auf dem Bundesplatz beim Sänger Müslüm vegetarische Dürüm zu kaufen. Diese munden sogar eingefleischten Karnivoren.

Müslüm vor seinem Dürüm-Stand. (Video: nla)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Sänger und Komiker Müslüm steht ausnahmsweise mal nicht auf der Bühne, sondern in seinem Food-Truck auf dem Berner Bundesplatz. Dort stellt er sich einer Herkulesaufgabe: Am «Fest rund um das Fleisch» von Beef.ch dreht er Besuchern am Mittwoch und Donnerstag vegetarische Dürüm an.
Diesen sogenannten Müslüm-Dürüm hat er zusammen mit den Restaurants von Tibits kreiert.

Und siehe da: Die gefüllten Fladenbrote munden gar den Fleischfans auf dem Berner Bundesplatz. Viele Besucher sind vom Vegi-Essen begeistert. «Das war vegetarisch? Habe ich gar nicht bemerkt», sagt so eine Fest-Besucherin mit einem Lachen und lobt: «Der Dürüm war wirklich sehr fein!»

Ist Müslüm Vegetarier?

Doch wieso hat sich «Supertürke» Müslüm für eine vegetarische Variante entschieden? «Alles hier isch Energie. Wenn wir ein Tier essen, das schlecht behandelt worden isch, dann nehmen wir diese schlechte Energie in uns auf. Kannsch du machen, musch du aber nicht.» Doch ist Müslüm nun selber Vegetarier? «Ich bin überzeugter Liebender, und mehr kann ich dazu nicht sagen.» Viel Süpervitamin scheint Müslüm jedenfalls zu haben.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • BZ am 06.09.2017 17:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    müslüm 4 bundesrat

    man kann von ihm halten was man will. mir gefällt seine fröhliche Menschlichkeit und dass er nie "ausch der rolle" fällt.

  • Dani am 07.09.2017 10:20 Report Diesen Beitrag melden

    Müslüm TOP

    Ein Mensch der viel positives verbreitet. Hinter dem ganzen "usländer-dütsch" steckt immer eine positive Botschaft. Die, die ihn kritisieren haben sich nie mit der Figur auseinandergesetzt.

  • marko 32 am 08.09.2017 22:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geil

    Super krass

Die neusten Leser-Kommentare

  • marko 32 am 08.09.2017 22:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geil

    Super krass

  • Dani am 07.09.2017 10:20 Report Diesen Beitrag melden

    Müslüm TOP

    Ein Mensch der viel positives verbreitet. Hinter dem ganzen "usländer-dütsch" steckt immer eine positive Botschaft. Die, die ihn kritisieren haben sich nie mit der Figur auseinandergesetzt.

  • Berner Bär am 07.09.2017 08:13 Report Diesen Beitrag melden

    Selbstdarsteller!

    Wenn sich der Mann nur selbstdarstellen kann, ist er glücklich! Ob das wohl auch nur ein vorgezogener Werbeauftritt für einen Tonträger ist, um schon mal in den Medien präsent zu sein. Wie es geht, hat ja soeben eine amerikanische "Sängerin" gezeigt...

  • Stimme fürs VOLK am 06.09.2017 18:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viel Glück Paradiesvogel

    Er sucht wohl neue Aufmerksamkeit! Scheint ihm gelungen zu sein?! Ich musste auch ein paar mal lachen! :)

  • BZ am 06.09.2017 17:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    müslüm 4 bundesrat

    man kann von ihm halten was man will. mir gefällt seine fröhliche Menschlichkeit und dass er nie "ausch der rolle" fällt.