Zweites Feuer an einem Tag

14. Mai 2018 12:32; Akt: 14.05.2018 14:02 Print

In Biel brennts schon wieder

Kurz vor Mittag ist in Biel heute zum zweiten Mal ein Feuer ausgebrochen. Ein Feuerwehreinsatz ist im Gang.

In Biel ist erneut ein Brand ausgebrochen. (Video: Tamedia/Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Dunkler Rauch steigt über Biel BE auf. «Die Feuerwehr ist mit einem Grossaufgebot vor Ort», sagt ein Leserreporter. Wie Aufnahmen zeigen, steht eine Lagerhalle im Vollbrand.

Die Kantonspolizei Bern bestätigt einen Einsatz an der Mittelstrasse in Biel. «Das Feuer ist in einer grossen Halle ausgebrochen. Der Löscheinsatz ist noch im Gang», sagt die Bieler Polizeisprecherin Letizia Paladino zu 20 Minuten. Es gebe weiterhin eine grosse Rauchentwicklung. Ob es Verletzte gebe und wie lange der Einsatz noch andauere, könne man noch nicht sagen. «Dafür ist es noch zu früh», so Paladino.

Die Polizei hat einen Sichtschutz aufgestellt. Eine Ambulanz fuhr bereits davon, eine weitere ist noch vor Ort.

Binnen 20 Minuten habe sich das kleine Feuer zu einem ausgeweiteten Brand entwickelt, berichtet ein weiterer Leserreporter. Noch immer seien einige Flammen zu sehen.

Bereits am Morgen ist in der Region ein Feuer ausgebrochen. Am frühen Morgen stand ein Wohnblock in Brügg in Brand.

Brand in Biel

Update folgt...

(woz/mlr)