Parkticket

13. Februar 2018 15:33; Akt: 13.02.2018 15:33 Print

Ins Shoppyland gefahren und im Jahr 1998 gelandet

Im Shoppyland sind die Parkticketautomaten 20 Jahre langsamer als anderswo. Um in der Zeit zu reisen brauchte man am Samstag nicht einmal einen DeLorean.

storybild

Fotobeweis: Das Ticket kam am 10 Februar 2018 aus dem Automaten, zeigte aber das Jahr 1998 an. (Bild: Leser-Reporter/Vanessa)

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Wen man ins Shoppyland geht und nach der Bezahlung am Automaten merkt, dass man in der Zeit gereist ist», schreibt Leser-Reporterin Vanessa zu diesem Schnappschuss.

Umfrage
Wie bezahlen Sie ihre Parktickets, wenn Sie die freie Wahl haben?

Die Frau war am Samstag in Schönbühl shoppen und staunte nicht schlecht über das Parkticket mit dem Datum 1. Januar 1998. Das sie notabene wenige Minuten zuvor an der Parkschranke erhalten. Und das, obwohl sie ohne den DeLorean aus «Zurück in die Zukunft» ins Shoppyland gefahren ist.

Shoppy kann sich Fehler nicht erklären

Das Shoppyland wusste nichts vom Fehler und hatte am Samstag auch keine Kundenreklamationen erhalten. Andrea Bauer, Mediensprecherin der Migros Aare: «Wie jeden Tag haben wir auch vom Samstag von sämtlichen Parkuhren Testausdrucke. Auf diesen konnte kein Fehler festgestellt werden, sowohl Zeit als auch Datum waren korrekt.»

Bauer: «Wir können uns den Aufdruck auf diesem Ticket nicht erklären, zumal wir auch keine Fehlermeldung von anderen Kunden erhalten haben.»


(ct)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bünzli peschä am 13.02.2018 15:54 Report Diesen Beitrag melden

    Gerettet

    Super dieser artikel, die welt ist damit gerettet.

  • Wakka am 13.02.2018 15:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Könnte meins sein.

    habe noch nie einen Ticket gelöst im Shoppyland.

    einklappen einklappen
  • Buono Buono am 13.02.2018 18:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pulitzermässig verdächtig

    Wow, was für eine Story. Wo kann ich die Doku darüber schauen? Heute habe ich im fall einfach daneben gemacht. Ich bin sehr fest erschrocken. Mami hat es dann geputzt und mir den Nuggi gebracht.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Botz Blitz am 17.02.2018 21:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll

    Das sind wichtige Nachrichten! Danke dafür.

  • Te Rasse am 17.02.2018 17:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin

    Schockiert

  • farin ausland am 13.02.2018 19:30 Report Diesen Beitrag melden

    neee oder?

    ein kassenbeleg. in der zeitung. der 5. mittlerweile - oder so. die schublade hängt langsam seeeehr sehr tief...

    • marko 33 am 14.02.2018 22:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @farin ausland

      Schrecklich

    einklappen einklappen
  • H.B. am 13.02.2018 18:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schon Lange so

    klar weis Shoppyland das schon. Letzten November hatte ich so ein Ticket beim Kundendienst gemeldet. Ich war aber nicht die Erste!!!!

    • marko 33 am 14.02.2018 22:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @H.B.

      Schrecklich

    einklappen einklappen
  • Buono Buono am 13.02.2018 18:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pulitzermässig verdächtig

    Wow, was für eine Story. Wo kann ich die Doku darüber schauen? Heute habe ich im fall einfach daneben gemacht. Ich bin sehr fest erschrocken. Mami hat es dann geputzt und mir den Nuggi gebracht.

    • Lugano-Jürg am 13.02.2018 18:23 Report Diesen Beitrag melden

      Nostalgieticket ...

      ... wäre doch schön wenn es war wäre :-) .... aber dann müsste ich noch arbeiten! Aber auch das wäre schön ...

    • marko 33 am 14.02.2018 22:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Anonym

      Schrecklich

    einklappen einklappen