Bern

30. April 2018 06:54; Akt: 30.04.2018 07:28 Print

Kinder heizen in Seifenkisten Stutz runter

In selbstgebastelten Seifenkisten donnerten Kinder am Sonntag den Berner Klösterlistutz hinunter. Bis die schwarz-weiss karierte Fahne geschwungen wurde.

Diese Seifenkisten sorgten für viel Aufsehen in Bern. (Video: sda)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Jedes Jahr nehmen unzählige Kinder und Jugendliche an den Grossen Berner Renntagen teil. Das Rennen beim Klösterlistutz fand dieses Jahr zum 33. Mal statt. Dabei bestritten Rennteams mit selbstgebastelten Seifenkisten den Qualifikationslauf. Das schöne Wetter zog am Sonntag viele Familien und Schaulustige an den Anlass.

(cho)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jake am 30.04.2018 11:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön

    Es ist schön zu sehen, dass wenigstens die Kinder in dem ganzen Verbotwahn heutzutage noch ein bisschen Spass haben dürfen...

  • Rolli am 30.04.2018 09:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie früher

    In meiner Jugend waren Seifenkistenrennen der grosse Brüller. Trainiert haben wir jeweils Mittwochnachmittags auf der Quartierstrasse. War dazumals kein Problem.

  • Herr Paternoster Live in der Sonne am 30.04.2018 11:14 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    ware die Seifenkisten vorher bei der MFK

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jake am 30.04.2018 11:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön

    Es ist schön zu sehen, dass wenigstens die Kinder in dem ganzen Verbotwahn heutzutage noch ein bisschen Spass haben dürfen...

  • Herr Paternoster Live in der Sonne am 30.04.2018 11:14 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    ware die Seifenkisten vorher bei der MFK

  • Rolli am 30.04.2018 09:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie früher

    In meiner Jugend waren Seifenkistenrennen der grosse Brüller. Trainiert haben wir jeweils Mittwochnachmittags auf der Quartierstrasse. War dazumals kein Problem.

  • Real Betis am 30.04.2018 08:02 Report Diesen Beitrag melden

    Genial

    Hammer Event...super Kisten! Ein grosses Dankeschön an alle Bastler und Fahrer!

  • Joe CE am 30.04.2018 07:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Duden Fachbegriffe

    Autos rasen, Seifenkisten heizen, F1 Akkumulatoren Boliden brausen in Zürich illegal Rundstreckenrennen