Lichtfestival

10. Januar 2018 14:52; Akt: 10.01.2018 16:00 Print

Murten zeigt wieder Lichtinstallationen

Ab dem 17. Januar findet in Murten zum dritten Mal das Lichtfestival statt.

Der Trailer macht gluschtig auf das Murtener Lichtfestival. (Video: Archiv 2017)
Fehler gesehen?

Das historische Städtchen Murten erstrahlt ab dem 17. Januar an zwölf Tagen von 18 bis 22 Uhr in schönstem Licht. Es gibt über 25 verschiedene Arteplages. Erwartet werden rund 70'000 Besucher.

Sehen Sie im Video, was sie am Festival erwartet.

Murten zeigt wieder Lichtinstallationen

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • 3 Frauen am 10.01.2018 15:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Licht

    Murten,wir freuen uns!

  • Aus Murten am 10.01.2018 17:01 Report Diesen Beitrag melden

    Achtung nicht mehr Gratis!

    Schreibt doch hin das es dieses Jahr kostet und nicht mehr Gratis ist! Auch wenn Sie nur irgendwo im Stedtli Essen wollen müssen Sie Zahlen.

    einklappen einklappen
  • Eduard J. Belser am 11.01.2018 06:00 Report Diesen Beitrag melden

    Alternative zur Knallerei

    Das zeigt doch schön, dass es zeigemässe Alternativen für die unsäglich nervende, umweltverschmutzende Knallerei an Silvester und Neujahr gibt. Es wäre an der Zeit, das private Abfeuern von Feuerwerk, Böller usw. ganz zu verbieten.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Murtener am 13.01.2018 16:15 Report Diesen Beitrag melden

    Und Bitte nehmt die ÖV,s

    Unbedingt mit den ÖV's anreisen, es hat leider viel zu wenig Parkplätze

    • Eduard J. Belser am 14.01.2018 08:01 Report Diesen Beitrag melden

      Mit dem öV doppelt geniessen

      Wer mit dem öV anreist kann den Lichterzauber auch problemlos mit einem Glas Wein oder Sekt doppelt geniessen. Besonders schön wäre eine Anreise über den See mit dem Schiff, aber die LNM-Schiffe fahren im Winter leider nicht. Die Murtener sollten da für nächstes Jahr mit der LNM sprechen. Z.B. die BLS will auf dem Thunersee zwei Schiffe extra für Winterangebote umbauen und bot zwischen Weihnachten und Neujahr Winterdampffahrten mit der DS «Blüemlisalp» an. Im Sommer fährt übrigens das Dampfschiff DS «Neuchâtel» regelmässig nach Murten.

    einklappen einklappen
  • Te Rasse am 13.01.2018 09:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehr schön

    Und ein Grund mehr das wunderschöne Murten wieder mal zu besuchen

  • Christian Lüdi us Diessbach am 11.01.2018 19:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Licht in Murten 2018

    Freue mich auf dieses Einzigartige Lichterfest in Murten Auch dass es etwas Kosten soll, finde ich richtig so :-) Sich Zeit nehmen und in Ruhe die Bilder und Lichter Bewundern

  • Eduard J. Belser am 11.01.2018 06:00 Report Diesen Beitrag melden

    Alternative zur Knallerei

    Das zeigt doch schön, dass es zeigemässe Alternativen für die unsäglich nervende, umweltverschmutzende Knallerei an Silvester und Neujahr gibt. Es wäre an der Zeit, das private Abfeuern von Feuerwerk, Böller usw. ganz zu verbieten.

    • Regina20 am 11.01.2018 23:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Eduard J. Belser

      bin der gleichen Meinung!

    einklappen einklappen
  • Aus Murten am 10.01.2018 17:01 Report Diesen Beitrag melden

    Achtung nicht mehr Gratis!

    Schreibt doch hin das es dieses Jahr kostet und nicht mehr Gratis ist! Auch wenn Sie nur irgendwo im Stedtli Essen wollen müssen Sie Zahlen.

    • Nahe von Murten am 10.01.2018 21:20 Report Diesen Beitrag melden

      5.- Unkostenbeitrag

      Stimmt nicht ganz! Der Eintritt kostet angemessene 5.- für Erwachsene. Wer dort wohnt oder nur einkaufen geht braucht keinen Pin. Kommt nach Murten und unterstützt dieses grossartige Winterevent. Einmalig schön!

    • Aus Murten am 13.01.2018 13:23 Report Diesen Beitrag melden

      15.- für alle Tage

      Ich habe ja nie gesagt das es zu Teuer ist oder so, Touristen sollen nur Zahlen :) aber ich will nicht jeden Tag erklären müssen was ich im Stedtli will damit Sie mich reinlassen! Es sind ja nicht nur 2-3 Tage sonder 12 ganze Tage und es gehen viele Leute jeden Tag einfach so ins Stedtli.

    einklappen einklappen