Bern Neufeld

07. März 2018 11:15; Akt: 08.03.2018 08:14 Print

Dachwohnung brennt aus – Hund und Katze gerettet

Im Berner Neufeldquartier kam es am Dienstagabend zu einem Wohnungsbrand. Verletzte gab es keine, die betroffene Wohnung ist aber nicht mehr bewohnbar.

storybild

Die Wohnung ist nach dem Brand unbewohnbar. Der Schaden geht in die Zehntausende. (Bild: Berufsfeuerwehr Bern)

Fehler gesehen?

Im Berner Neufeldquartier kam es am Dienstagabend zu einem Wohnungsbrand. Verletzte gab es keine, die betroffene Wohnung ist aber nicht mehr bewohnbar.

Die Berufsfeuerwehr Bern erhielt am Dienstagabend gegen 17 Uhr einen Notruf aus dem Neufeldquartier. Als die Einsatzkräfte ausrückten waren die Flammen beim Eintreffen schon aus der Ferne zu sehen. Die Feuerwehr evakuierte sicherheitshalber mehrere Personen aus dem fünfstöckigen Mehrfamilienhaus. Vier Personen mussten sich wegen Verdachts auf eine Rauchvergiftung medizinisch untersuchen lassen, blieben aber unverletzt. Die Feuerwehrmänner mussten aber eine Katze und einen Hund vor den Flammen retten.

Der Brand konnte noch am selben Abend gelöscht werden, wie die Berufsfeuerwehr Bern mitteilt. Die betroffene Dachwohnung wird durch Spezialisten des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern untersucht. Die Brandursache ist noch unklar, der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

(rc)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Penny am 07.03.2018 13:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    schön dass auch an die Tiere gedacht wird! Meine beiden Katzen sind fester Bestandteil der Familie, ich würde alles tun diese zu retten!

  • Uschi am 07.03.2018 12:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gerettet

    Danke an dies Feuerwehr. Schön das die Tiere gerettet wurden.

  • mona am 07.03.2018 14:21 Report Diesen Beitrag melden

    Feuerwehr

    Danke für die Rettung der Tiere!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • AlexK am 07.03.2018 16:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und den Hund

    Der Einsatz der Berufsfeuerwehr war also für die Katz.

  • mona am 07.03.2018 14:21 Report Diesen Beitrag melden

    Feuerwehr

    Danke für die Rettung der Tiere!!!

  • Penny am 07.03.2018 13:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    schön dass auch an die Tiere gedacht wird! Meine beiden Katzen sind fester Bestandteil der Familie, ich würde alles tun diese zu retten!

  • Uschi am 07.03.2018 12:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gerettet

    Danke an dies Feuerwehr. Schön das die Tiere gerettet wurden.