Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Unfall in Eiken geklärt
06. Dezember 2012 11:26; Akt: 06.12.2012 11:26 Print
Der Duro-Fahrer war am Steuer eingenickt
Ein Sekundenschlaf ist die Ursache des Unfalls mit acht Verletzten am Dienstag in Eiken AG. Der Fahrer eines Militärfahrzeugs war deshalb auf die Gegenfahrbahn geraten und mit zwei Autos zusammengestossen.

Am Tag nach dem Unfall mit acht Verletzten befinden sich vier Personen weiterhin im Spital. (Bild: Kantonspolizei Aargau)
Einen Tag nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem Armeefahrzeug in Eiken AG ist der Unfallhergang klar. Der 26-jährige Chauffeur des Duros gab bei einer Befragung durch die Militärjustiz zu, dass er während der Fahrt eingenickt und deshalb auf die Gegenfahrbahn geraten war.
Beim Unfall kurz vor 16 Uhr wurden acht Personen verletzt: vier im Militärfahrzeug, drei in einem Peugeot 4007 und die Fahrerin eines Audi A4. Deren Verletzungen stellten sich als mittelschwer heraus; die 19-Jährige befindet sich deshalb weiterhin im Spital. Dort liegen ebenfalls noch ein Soldat, der beim Unfall eine Gehirnerschütterung erlitten hat, sowie zwei Mitfahrer aus dem Peugeot, eine 80-jährige Frau und ein 85-jähriger Mann. Die beiden Senioren wurden zwar nicht verletzt, befinden sich jedoch zur Überwachung im Krankenhaus.
Die anderen vier Verletzten konnten das Spital verlassen. Ein Soldat brach sich die Hand, zwei weitere kamen mit Schürfungen und Prellungen davon. Auch die 55 Jahre alte Fahrerin des Peugeots überstand den Unfall laut Angaben der Aargauer Kantonspolizei mit leichten Verletzungen.
(rme)
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»
Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»
Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.
«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»
Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)
Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?
Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.
-
Alle 129 Kommentare

Die Printausgabe von 20 Minuten gibts jetzt auch als ePaper.
Die 20 Minuten App Familie
Thank god it's Friday!
DIE Nightlife-Website für Partyverrückte aus aller Welt



















Ruhezeiten...
Nicht vergessen: Die Kontrolle der Ein-Haltung der Ruhezeiten obliegt dem Vorgesetzten!
Immer das gejammer...
1. Die Fahrzeuge ob Duro, Puch, Steyer, Iveco oder Saurer sind alle relativ sicher, sofern man die Regeln einhält! Ist fast das gleiche wie beim anschnallen. 2. Die Ruhezeiten, in anderen Worten:''Befehlsfreie Zeit''. Die muss man natürlich einhalten aber es sollte auch jeder selber merken ob er fahrtüchtig ist oder nicht. Ich kann nach 5 Stunden Schlaf fitter sein wie nach 8 Stunden... Und wenn man nicht fitt ist muss man es sagen und eben nicht fahren. Wenn ein Zfhr oder Kadi droht--> Form 6.005 an eine Höhere Instanz dann wird das ganze auch geregelt.
vermutlich kein Chauffeur
Vielleicht war es nur ein Lenker und gar kein Chauffeur! Wenn es wirklich ein Chauffeur war, dann ist er nicht geeignet für diese Aufgabe. Chauffeure müssen immer aufmerksam sein den ganzen Tag und sind für diese verantwortungsvolle Aufgabe viel zu schlecht bezahlt.