#brw17

20. September 2017 11:17; Akt: 20.09.2017 11:17 Print

«Das hässlichste Sofa in den Bundesrat gewählt»

Unter #brw17 wurden heute Morgen nicht nur News, sondern auch Wortspiele, Spekulationen und Tipps für den neuen Bundesrat geteilt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der FDPler Ignazio Cassis ist der neue Bundesrat. Für SRF 3 ist mit Cassis nicht nur ein Tessiner, sondern auch «das hässlichste Sofa der Schweiz» in den Bundesrat gewählt worden.


Das Sofa steht stets im Mittelpunkt. Ob Cassis auch die Gitarre ins Bundeshaus mitbringt?


Noch bevor seine Wahl bestätigt war, fanden sich dutzende Wortspiele mit seinem Namen auf Twitter – eine Auswahl:





Google scheint jedoch noch nichts vom neuen Bundesrat mitbekommen zu haben.


Ab dem 1. November 2017 gehört Ignazio Cassis zum Bundesrat. Ein paar Tipps für seinen Amtsantritt bekommt er bereits heute:


Cassis wurde vor wenigen Minuten als neuer Bundesrat vereidigt. Und legte den Eid gleich auf Italienisch ab.


Die FDP hatte anscheinend damit gerechnet, dass Ignazio Cassis neuer Bundesrat wird. Die Flyer waren immerhin bereits vorbereitet.


(sil)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mike am 20.09.2017 11:48 Report Diesen Beitrag melden

    Typisch Bünzlischweiz

    So sieht wohl noch in manchem Wohnzimmer in der Schweiz aus, pragmatisch, einfach, bünzlig. Aber wirklich irrelevant, solange er nicht im Hawaiihemd und weissen Socken auf Auslandbesuch geht. Ist doch Tessiner und kein Aargauer!

    einklappen einklappen
  • gnlpfth am 20.09.2017 12:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sofa

    Echt jetzt? Das Sofa ist jetzt ausschlaggebend wie er in Zukunft in Bern metzget? Wie oberflächlich und einfältig ist das denn?

    einklappen einklappen
  • Peter Waldmeier am 20.09.2017 11:24 Report Diesen Beitrag melden

    Die Schweiz hat eben Style

    Das Sofa würde sich gut machen in der Bundeshaus-Wandelhalle.........

Die neusten Leser-Kommentare

  • Zürcherin am 21.09.2017 10:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sofa interessiert nicht

    Der Herr BR Cassis ist auch nicht Bundesrat geworden, weil er ein solches Sofa hat , sondern weil er alle vier Landessprachen fliessend spricht und uns somit bei Brüssel gut vertreten kann. Mir werden die Lacher über Herrn BR Ammann nicht fehlen, da die Situation der Schweiz zu ernst ist, als dass man darüber lachen kann. Ich hoffe schwer, dass hier mal eine Persönlichkeit kommt, welche für unsere Bevölkerung und unser Land Eintritt.

  • Maria am 21.09.2017 00:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein schönes Sofa, fröhlich und blumig

    Ich finde es schön, ich würde es sofort kaufen! Warum muss man ein monotones schwarzes Sofa besitzen? Wer kann das überhaupt beurteilen? Ausserdem kann Herr Cassis machen, was er will in seinem Zuhause!!!

  • Kowalski am 20.09.2017 23:20 Report Diesen Beitrag melden

    Geschmackssache

    Im Vergleich zu den hier abgebildeten Sofas ist das blaue Blüemli-Sofa von Herrn Cassis doch gar nicht mal so übel. Ich find's fröhlich. :-) Und letztendlich ist es doch Geschmackssache. Es muss demjenigen gefallen, der dort wohnt.

  • Voll die Meise! am 20.09.2017 23:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gestylte Sofas

    Wau, dieses Designerstück, dieser geologischer Querschnitt oder was es darstellen soll, für nur lumpige 19'000 Franken. Wollt ihr mich veräppeln? Ein Katzen und Hunde Kletter-Paradies, bei den Reichen vielleicht, könnt ich mir noch vorstellen. Also ich bin echt glücklich, im einfachen Jargon, wühlen zu können. Was bin ich doch für einen Glückspilz, dass mir solche Designerstücke erspart bleiben! Hahaha..krass..

  • Maslik am 20.09.2017 22:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cooles Sofa

    Ich finde dieses Sofa äusserst interessant ! Wetten dass es zum Kultobjekt wird ?