Unfall in Chile

11. Januar 2016 09:33; Akt: 11.01.2016 12:08 Print

Natalie Rickli wird erneut operiert

SVP-Nationalrätin Natalie Rickli wurde bei Ihrem Wanderunfall schlimmer verletzt als bisher bekannt. Es sind weitere Operationen nötig.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach ihrem Unfall in Chile muss Natalie Rickli mehrere Termine absagen. Bei der SVP-Politikerin wurden weitere Verletzungen festgestellt. Sie habe sich «einen komplizierten, vierfachen Knöchel-Verrenkungsbruch» zugezogen, teilt Rickli in einem Communiqué mit. Es seien weitere Operationen notwendig.

Sie werde heute Montag die erste Sitzung der nationalrätlichen Kommission für Verkehr- und Fernmeldewesen als Präsidentin eröffnen, schreibt Rickli in der Mitteilung weiter. «Dies war mir ein grosses Anliegen.» Danach werde sie sich im Spital einer zweiten Operation unterziehen. Der Eingriff wäre zu einem früheren Zeitpunkt noch nicht möglich gewesen. Die Weichteile am Fuss hätten unter anderem während der umständlichen Rückreise «deutlich gelitten».

«Ich freue mich, bald wieder aktiv am politischen Leben teilnehmen zu können», teilt Rickli ihren Anhängern mit. Die 39-Jährige war Anfang Jahr beim Wandern im chilenischen Nationalpark Torres del Paine gestürzt. Eine starke Windböe hatte sie aus dem Gleichgewicht gebracht.

(jbu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Isabelle Senn am 11.01.2016 09:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nathalie Rickli

    Toi toi toi alles Gute u. viel Glück für die Genesung.

  • Verena G. am 11.01.2016 09:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung

    Liebe Nathalie, von Herzen gute Besserung, erhol di guet.

  • Sarawak am 11.01.2016 09:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung

    Wir hoffen alle ganz fest das Frau Rickli die nötigen Eingriffe gut übersteht. Unsere besten Wünsche für eine schnelle und komplette Genesung.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ratmal Werwol am 11.01.2016 23:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    dass...

    Politiker keinen Sturm vertragen, ist ja an sich nichts neues. Dennoch - oder gerade deswegen - gute Genesung!

  • Der Student am 11.01.2016 11:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hört auf darüber zu berichten...

    Natalie Rickli hat selber gesagt sie verstehe das Medienecho nicht, es haben sich schliesslich schon andere die Knöchel gebrochen. Lasst sie in Ruhe! PS: gute Besserung

  • timetotalk am 11.01.2016 11:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung

    Egal welche politische Einstellung Frau Rickli hat, ich wünsche ihr und allen die unter Verletzungen und Krankheit leiden eine gute Genesung.

  • Dr. Unwichtig am 11.01.2016 09:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sowohl als auch...

    Als Politikerin darf sie sich gerne eine sehr, sehr lange Auszeit nehmen, als Person wünsche ich ihr gute, vollständige und schnelle Genesung.

  • Alexander Hirzel am 11.01.2016 09:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung

    Gute Besserung und Gottes Segen auf all ihren Entscheidungen und Wegen.