Gossau ZH

05. September 2015 11:22; Akt: 05.09.2015 11:22 Print

Der Wolf kommt und alle freuen sich

Die meisten Anwohner im Zürcher Oberland freuen sich über den wilden Gast. Sie wollen dem Wolf nichts Böses.

Anwohner freuen sich über den Wolf. (Video: Alice Grosjean/Murat Temel)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Wolf hat es bis ins Zürcher Oberland geschafft. Im Wald bei Gossau ist er in die Fotofalle eines Wildhüters getappt, 20 Minuten berichtete. Eine Jägerin aus Gossau meint, das müsse ein Jungwolf von etwa zwei Jahren sein, wahrscheinlich aus dem Calanda-Rudel.

Der Kanton informierte laut der Gemeinde ansässige Schafhalter und machte sie auf Sicherheitsmassnahmen auf den Weiden aufmerksam. Schafe hat der Wolf aber noch keine gerissen, bis jetzt ist er nur beobachtet worden. Einige Anwohner freuen sich sogar über den wilden Gast. «So etwas erlebt man wahrscheinlich nur einmal im Leben», sagt eine Frau. Auf der Gemeinde fühlt man sich sogar geehrt, dass es der Wolf ausgerechnet bis nach Gossau geschafft hat.

(ag)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Walliser am 05.09.2015 11:42 Report Diesen Beitrag melden

    Neues Zuhause

    Toll, dass die Zürcher ihn nun auch haben. Hoffentlich bleibt er schön lange...

    einklappen einklappen
  • Adi Adi am 05.09.2015 11:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll

    Finde ich toll wenn sich die Zürcher freuen, dürfen demfall alle Wölfe haben.

    einklappen einklappen
  • indian am 05.09.2015 11:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    freude

    ich find es super das es wenigstens noch ein paar Menschen gibt die sich über einen Wolf freuen können. hoffentlich halt das auch noch an sollte er mal ein schaf reissen. ich finde diese Tiere einfach toll und würde soo gern mal einen beobachten oder sehen können

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Max Eberle am 06.09.2015 21:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Einheimischen erlebens täglich

    Ich als Oberländer, würde es auch sehr schön finden, wenn ich in meinen Ferien in Zürich Wildtiere beobachten könnte. So ein paar Krokodile wären sehr schön im Zürchersee zu beobachten. Zum Glück wäre ich nur eine Woche am Zürchersee in den Ferien und die einheimischen dort müssten jeden Tag mit den Krokodilen leben.

  • cheeky620 am 06.09.2015 21:22 Report Diesen Beitrag melden

    wir freuen uns

    Klar freuen wir uns. Mittlerweile freuen wir uns doch schon über alles.

  • Freude am 06.09.2015 18:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mitt

    Das der Wolf in Zürich ist sind für mich die schönsten Nachrichten seit langem.Mein Herz jubelt vor Freude da ich weis das er es bei euch gut gut haben wird. Ich werde mit Genuss alle Schlagzeilen lesen die es über ihn gibt. Er soll nur nich auf den Gedanken kommen und auch zu uns ins Wallis zu ziehen. Das würde ihm sicher nicht gut bekommen.

  • Knight86 am 06.09.2015 14:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll

    Es ist toll das so ein Tier wider in der Schweiz kommt.

  • Sandra am 06.09.2015 11:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zuerst Freude danach Abschuss

    Ja bis die ersten Schafe gerissen Werden. Dann wird der Wolf wieder zum Abschuss freigegeben. Was ich total daneben finde.