Goldener Herbst

25. September 2017 10:28; Akt: 25.09.2017 10:37 Print

Wird das die letzte warme Woche des Jahres?

Noch einmal die Sonne und die milden Temperaturen geniessen: Diese Woche wird die wohl wärmste des restlichen Jahres.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

20 Grad und immer wieder Sonne: Die kommenden Tage bringen uns einen goldenen Herbst, der nur vereinzelt von Nebel und Schauern getrübt wird. Das Wetter zeige sich freundlich und entspreche dem, was zu dieser Zeit des Jahres zu erwarten sei, sagt Roger Perret von Meteonews. «Teilweise hat es noch immer einen sommerlichen Touch.»

Die bevorstehende Woche werde mit grosser Wahrscheinlichkeit die wärmste des restlichen Jahres sein, so Perret. Völlig auszuschliessen sei jedoch nicht, dass es auch im Oktober noch einmal so warm werde. «Bei einer länger andauernden Südwestlage könnten noch einmal ähnliche Temperaturen erreicht werden.»

Der aktuelle Sonnenstand entspricht laut Perret jenem von Mitte März. «Dennoch rate ich Personen, Sonnencrème zu benutzen, wenn sie sich länger im Freien aufhalten – besonders beim Wandern in den Bergen.»

(lüs)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ivo Steinmann am 25.09.2017 10:36 Report Diesen Beitrag melden

    Alle Jahre wieder

    Ach, das hiess es letztes Jahr schon. Und dann konnte man bis Ende Dezember mit kurzen Hosen bis teilweise fast auf 2000m hoch.

    einklappen einklappen
  • TROPF am 25.09.2017 10:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    WO ist das Problem

    Das ist doch so etwas von egal. Tage kommen und gehen !

    einklappen einklappen
  • Pitsch der Glatzkopf am 25.09.2017 10:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geniesst die Zeit, solange ihr könnt

    Meine Balkonia Terrassina und ich geniessen die warmen Tage auch noch im Oktober, denn solche wird es sicher geben.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sepp Trub am 26.09.2017 21:51 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Problem

    Ist fuer uns alles kein Problem. Frauchen und ich geniessen den Spaetherbst und Ende Oktober geht es fuer 5 Monate ins warme Thailand. Feines Essen, mmmhh so fein. Sepp und Trudi Trub, Forch

  • Stefan am 25.09.2017 21:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wetter

    Hört doch auf nehmt das wetter wie es kommt und genist es! Wir könnens e nicht ändern und das ist gut so!

  • Rosemarie am 25.09.2017 20:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lieber Sommer

    Ich hoffe sehr, dass das Wetter noch etwas so bleibt. Da kann man noch schoen geniessen bevor dann der Winter kommt. Vor allem sehr schwer, da es meiner Magersuechtigen und depressiven Tochter schlechter geht und mir auch, da ich oft durch Entzuendungen bei nassem und kaltem Wetter sehr leide wie viele andere auch. Zudem gibt es bei langen Wintern immer Personen denen es an Vitamin D fehlt.

    • Anni am 26.09.2017 00:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rosemarie

      Ich supplementiere Vit D und seitdem komme ich super durch den Winter.

    • Lilly am 26.09.2017 06:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rosemarie

      Ist auch eine Sache der mentalen Einstellung; ich liebe diese Abende wo man gemütlich zu hause , mit Kerzen, und aus dem Fenster schauen kann wie es schneit.

    • pasqualina am 26.09.2017 09:36 Report Diesen Beitrag melden

      Mit Sonne im Herzen ob s stürmt oder sc

      @Liebe Rosemarie, Sie haben mein volles Verstädnis.Unsere Tochter hat jenste Nahrungsmittel Allergien. Rechnen Sie nicht mit Empathie der Mitmenschen. Nimand kann ermessen, was Sie ind Ihre Tochter durchleben müssen. Da helfen auch die Ratschläge der lieben Mitmenschen nicht effizient. Meine Devise: Hilf Dir selbst, so hilft dir Gott. Dass Gebet trägt uns täglch durch schwere Zeiten. Ich hoffe, dass Ihnen und Ihrer Tochter Hilfe wird!

    einklappen einklappen
  • tomtom am 25.09.2017 20:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zum geniessen

    Herrlich diese Jahreszeit.... Endlich erträgliche Temperaturen und dennoch hübsches Wetter. Nachteil: es wird zu früh dunkel :-(. Naja, man kann nicht alles haben.

  • G. Niesser am 25.09.2017 19:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Feeling

    Irgendwo auf der Erde ist immer Sommer. Der Kluge reist im Fluge oder Frühpensionierung lohnt sich eben doch.

    • Atlantik am 25.09.2017 23:26 Report Diesen Beitrag melden

      Zeitlos

      Das wahre an ihren worten , bedeutet weisheit , wissen und umsetzung

    einklappen einklappen