Goldener Oktober

11. Oktober 2017 12:14; Akt: 11.10.2017 12:48 Print

Bis nächste Woche herrscht wieder Frühling

Die Meteorologen versprechen für die kommenden Tage viel Sonne und warme Temperaturen. Das lässt die Blumen auch in höheren Lagen spriessen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Von herbstlichem Nebel ist in den meisten Teilen der Schweiz nichts zu sehen. Die Sonnenstrahlen erreichen bereits vor Mittag den Boden. Das spüren auch die Pflanzen, die vor der Winterruhe nochmals alles geben. Zwischen dem dürren Laub blühen auf über 1000 Metern über Meer derzeit noch Margritli und Gänseblümchen, schreibt eine Leser-Reporterin aus dem Entlebuch.

Umfrage
Freuen Sie sich darauf, dass es nochmals warm ist?

Das sehr milde Wetter hält laut Meteonews bis Dienstag oder Mittwoch kommender Woche. Das Thermometer wird die 20-Grad-Marke im Süden knacken. Im Norden liegen die Temperaturen nur knapp darunter. Zudem ist weder Wind noch Niederschlag in Sicht.

«Es wird jeden Tag sonnig»

Auch mit Nebel ist in den kommenden Tagen nur in tieferen Lagen zu rechnen. «Dieser löst sich aber immer auf, sodass es jeden Tag sonnig wird», sagt Meteorologe Cédric Sütterlin. Grund für die Schönwetterlage ist ein stabiles Hochdruckgebiet über dem Mittelmeerraum. Im Norden Europas ist das Wetter deutlich wechselhafter.

(tam)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • SonjaA am 11.10.2017 12:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Na dann...;)

    Super dann verschieben wir das Fondue und es wird noch einmal grilliert! ;)

    einklappen einklappen
  • Amina123 am 11.10.2017 12:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schöne herbsttage

    finde ich toll :-) so kann ich den 'goldenen' herbst richtig geniessen;)

    einklappen einklappen
  • felix am 11.10.2017 12:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ja

    super OLMA wetter auf nach St.Gallen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marc Glaser am 12.10.2017 20:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wetter

    Ich liebe diese warmen Tagen. Schade das es so früh dunkel wird freue mich jetzt schon auf märz wenn die Tage länger werden. Dann kann man mehr machen zum Beispiel Tennis spielen wie ich marc

  • René am 12.10.2017 07:01 Report Diesen Beitrag melden

    Ich mag den Herbst

    Am Morgen zwar kalt, manchmal hat es auch Nebel, tagsüber aber bei schönem Wetter genial. Farbige Bäume, der Geruch ist speziell und intensiv, das Laub der Bäume fällt langsam runter, die Sonne wärmt noch schön, die Pilze spriessen (was schön anzusehen ist) und kulinarisch geht im Herbst auch schon wieder viel ab. Alles in allem eine tolle Jahreszeit.

    • Spaniel am 12.10.2017 09:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @René

      Und ob die Pilze spriessen - habe noch nie soviel Steinpilze gefunden wie dieses Jahr!

    einklappen einklappen
  • R. Hess am 11.10.2017 23:30 Report Diesen Beitrag melden

    Comeback

    Und vor 2 Wochen hiess es noch das wärs gewesen mit warmen und sonnigen Wetter in diesem Jahr ;)

  • Ernesto am 11.10.2017 23:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Goldene Lärchen...

    ...und tiefblauer Himmel in den Bergen. War heute mit dem MTB auf etwa 2000m oben, einfach nur wunderschön.

  • Stefan Kachelofen am 11.10.2017 21:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoch Tief

    Tja ist halt Wetter! Einmal so einmal die andere Richtung- wie bei jedem Menschen auch...!

    • Weisch am 11.10.2017 21:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Stefan Kachelofen

      Es gibt gefestigte und labile Charakteren. Von den zweigenannten leider viel zu viele.

    • Canaria am 11.10.2017 21:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Stefan Kachelofen

      genau , heizen nicht vergessen , gruss aus der Wärme ,

    einklappen einklappen