Weihnachtsbeleuchtung on

24. November 2016 20:07; Akt: 25.11.2016 08:56 Print

Jetzt glänzen Schweizer Städte im Lichterzauber

Jetzt weihnachtet es definitiv: In den Schweizer Städten und Dörfern wurden am Donnerstagabend die offiziellen Weihnachtsbeleuchtungen angeknipst.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zürich, Bern, Basel, St. Gallen, Luzern und Dutzende andere Städte sind seit Donnerstagabend weihnachtlich illuminiert: Der 24. November ist vielerorts der Termin, um die Schalter für die offiziellen Weihnachtsbeleuchtungen von «off» auf «on» zu klicken.

Umfrage
Welche der Weihnachtsbeleuchtung aus dem Video gefällt Ihnen am besten?
13 %
19 %
36 %
7 %
25 %
Insgesamt 4135 Teilnehmer

Wir haben diesen Moment in den fünf genannten Städten festgehalten und davon ein Video zusammengeschnitten: Tauchen Sie ein in die urbane Schweizer Weihnachtsstimmung.

Jetzt glänzen Schweizer Städte im Lichterzauber

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • René B. am 24.11.2016 20:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Strom sparen?

    Was sagen die AKW -Gegner eigentlich dazu?

    einklappen einklappen
  • s.c. am 24.11.2016 21:38 Report Diesen Beitrag melden

    nicht streiten

    Mit Weinachtsbeleuchtung im Winter sind alle Schweizer Städte unglaublich schön romantisch. Wie schön wir's doch haben! :)

    einklappen einklappen
  • Jubila am 24.11.2016 20:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wo gibt es schönere

    Wirklich gefallen tut mir keine von diesen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • chris am 26.11.2016 21:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    olten the best

    da solltet ihr mal die weihnachtsbeleuchtung jn olten sehen.....schöner als die anderen

  • Rolf Ritter am 25.11.2016 12:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zum Glück...

    Zum Glück gibt es in jeder Stadt eine eigene Weihnachtsbeleuchtung. Das macht die Schweiz noch attraktiver.

  • Bernerin am 25.11.2016 12:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Ich bin Stadt-Bernerin und enttäuscht ab unserer Beleuchtung, da läge mehr drin. Aber whs. fehlt wieder einmal das Geld - das hat man wohl für den xten Veloparkplatz und die Reitschule verprasst!

  • Chrigu am 25.11.2016 09:54 Report Diesen Beitrag melden

    Zum Ueberlegen,

    Haben die AKW Gegner nicht ein mummliges Gefühl wenn sie auf einer Seite gegen Atom Strom sind und auf der andern Seite die gigantische elektrische Weihnachts- Beleuchtung sehen wo der Strom sicher aus der Steckdose kommt. Bei Stromknappheit würde das sicher anders aussehen.

  • Weihnachtsmuffel am 25.11.2016 08:34 Report Diesen Beitrag melden

    Eigentlich schade!

    Einst wurde die Weihnachtsbeleuchtung stimmungsvoll beim Einzug der St. Nikolausgesellschaft durch die Zürcher Bahnhofstrasse das erste mal angezündet. Heutzutage wird ganz klar am Donnerstag bei Abendverkauf damit das alljährliche Weihnachtsgeschäft eröffnet. Halleluja dem Kommerz!