Frauen über Schminke

29. Juli 2017 13:16; Akt: 29.07.2017 13:59 Print

«Im Monat gebe ich so 50 Franken für Make-up aus»

Schminken sich Schweizerinnen wirklich jeden Tag und wie viel geben sie dafür aus? 20 Minuten hat Passantinnen gefragt.

Video: laz
Zum Thema
Fehler gesehen?

Schminktutorials auf Youtube boomen, Instagram-Stars vermarkten teuren Lippenstift: Doch was merkt man davon auf der Strasse?

20 Minuten hat Passantinnen nach ihren Schminkgewohnheiten gefragt. Wie viel sie für Make-up augeben und ob sie ungeschminkt an ein Bewerbungsgespräch gehen würden, erfahren Sie im Video.

*Korrektur: Kira Huber kommt aus Buochs (NW) nicht Buchs.

(laz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Der Ironiker am 29.07.2017 14:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spartipp

    Im Baumarkt gibts Kleister und Spachtelmsse in 10l Kessel für wenig Geld.

    einklappen einklappen
  • tohuwaboohu am 29.07.2017 13:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    keine Schminke

    Man kann auch ohne Schminke gepflegt aussehen. Die Männer machens vor.

    einklappen einklappen
  • Pfudi. am 29.07.2017 13:51 Report Diesen Beitrag melden

    Schlimm

    Bei vielen Mädels dreht sich alles um Schminke! Habt ihr eigentlich keine anderen Probleme?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mitch am 29.07.2017 20:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kostet auch

    Finde 50.- gar nicht soviel bei den Preisen für Schminke. Habe zwei dreimal etwas für meine Freundin mitgebracht und war erstaunt wie teuer das ist

  • natürtalänt am 29.07.2017 20:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nix

    Ich kaufe ca. alle 5 Monate einen Mascara und alle Jahre einen Lippenstift. Finde mich auch ohne Make up recht schön. Mein Umfeld sieht das genauso :-)

  • Real am 29.07.2017 20:02 Report Diesen Beitrag melden

    traurig

    Ich würde auch gerne schminken, mache es aber nicht weil dann alle denken ich wäre LGBT

    • Alex am 29.07.2017 20:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Real

      Tu es! Ich freue mich immer wenn ich sehe, dass sich immer mehr Männer trauen Makeup zu tragen. Und was die anderen davon halten sollte dir möglichst egal sein solange du dich wohl und schön fühlst :)

    einklappen einklappen
  • bibi blocksberg am 29.07.2017 19:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hä wofür denn

    Jeden Monat 50fr? Ein neuer Lippenstift oder Lidschatten reichen bei mir Jahre, essen die das Zeug etwa?? Nun gut ich kleistere mich auch nicht jeden Tag zu...

  • Alisa am 29.07.2017 19:53 Report Diesen Beitrag melden

    Ich wünschte, ich könnte ohne Makeup raus

    Ich gehe nie ohne Schminke aus dem Haus. Es gibt Tage, da schäme ich mich, weil ich so zugekleistert bin. Aber lieber das, als das alle meine hässlichen Pickel und Unreinheiten sehen. Ich war beim Arzt, aber nach einigen Monaten kommt es wieder. Ich bin anfang 20ig und weiss, dass es nicht attraktiv ist. Ich hoffe, dass dieses Problem endlich verschwindet und selbst dann bin ich gezwungen, Make up zu tragen, da meine Haut Narben haben wird. Ich würde gerne ohne Schminke raus ehrlich! Aber es ist unmöglich. An guten Tagen reicht ein bisschen Makeup, an schlechten Tagen muss halt mehr her..