Wetter

05. Oktober 2017 09:36; Akt: 05.10.2017 09:57 Print

Die Sonne scheint, das Internet dreht durch

Die Wetterdienste haben keine guten Nachrichten. Doch die letzten Tage versöhnten uns mit dem Wetter. Selten leuchtete der Himmel schöner.

Bildstrecke im Grossformat »
«Die Mischabel ist ein Bergmassiv in den Walliser Alpen zwischen dem Mattertal und dem Saastal», weiss Wikipedia über die Berggruppe zu berichten, die ein Leser-Reporter abgelichtet hat. Doch... ... der Kommentar des Fotografen scheint im Zusammenhang mit den Sonnenaufgangs-Fotos passender: «Die Mischabelgruppe ist einfach der Hammer», schreibt der Leser. Mit diesem Foto verabschieden wir uns von den Walliser Bergen und gehen weiter... ... zum «wunderschönen Mond», den uns Leserin Vanessa eingeschickt hat. Danke! In Oberwinterthur brannte es am Abend des 4. Oktober wunderschön, schreibt uns Leser Sinem. Widersprechen fällt schwer. Weil es so schön ist: noch ein Foto aus Sinems Foto-Beute. «Burning Sky» nennt 20-Minuten-Leser Philipp sein Foto. Da könnte man gleich vergessen, dass die Meteorologen Hudelwetter der Extraklasse voraussagen. Auch in der Zürcher Agglomeration zeichnet die Sonne ihre romantische Zeichnung in den Himmel. Leser-Foto von der Abendstimmung in Uster. Viel gibt es zu diesem Schnappschuss nicht zu sagen: «Spektakulär», schreibt Leser Triestino. Auch im Thurgau ging die Sonne unter – wie ein Leser-Reporter fotografisch in Frauenfeld festgehalten hat. Auch die Westschweiz wurde von der Romantik beglückt: Foto aus der Region von Savièse. Bei solchen Fotos will man gleich in den Laden rennen und Blumen kaufen. Zug, die Heimat der Briefkästen und Rohstoffkonzerne, überrascht uns hier mit einem kostenlosen Sonnenuntergang der Extraklasse. «Es war wunderschön», schreibt eine 20-Minuten-Leserin. Andere Leser geniessen den Sonnenaufgang in Portugal. Dieses Bild von der Algarve von Leser Gardy ist eine Klasse für sich. Aber wieso denn in die Ferne schweifen, wenn Zürich liegt so nah? Der Prime Tower leuchtet müde gegen das Rot am Himmel an. Einen haben wir noch: «Abendrot» schreibt Leser-Reporter Kundi zu diesem Bild. Damit ist alles gesagt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dieser Schlag sitzt. «In der Nacht zum Freitag erreicht uns eine wetteraktive Kaltfront, die einen Wetterumschlag einläutet: Wechselhafter Wettercharakter, sinkende Schneefallgrenze und tiefe Temperaturen», prognostizieren die Meteorologen von Meteonews heute Morgen. Mit den sommerlichen Temperaturen der letzten Tage ist damit Schluss. Wird es noch einmal so schön?

Wer sich des Guten nicht erinnert, der hofft nicht, soll schon Goethe gesagt haben. Deshalb ist es Zeit, in jüngeren Erinnerungen zu schwelgen. Die letzten Stunden bescherten der 20-Minuten-Community romantische Momente mit traumhaften Sonnenauf- und -untergängen. Eine Auswahl der schönsten gibt es in der Bildstrecke.

Was machen Sie an den letzten schönen und warmen Tagen? Schreiben Sie uns Ihre Pläne!

(ehs)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Eri am 05.10.2017 09:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es ist herrlich...

    ...solch schöne Bilder zu sehen. Am schönsten jedoch ist, dass sich noch so viele Leute an den Schönheiten der Natur erfreuen können. Danke....

  • Pitri am 05.10.2017 09:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    tolle Bilder

    und gestern Abend gab es einen wunderschönen Sonnenuntergang, viele haben auf fb tolle Bilder gepostet, meistens war er richtig violett, hier war er blutrot, richtig kitschig. Aber die Natur kann wunderschön sein.

    einklappen einklappen
  • Amina123 am 05.10.2017 09:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schöne bilder

    sehr schöne momentaufnahmen des sonnenaufgangs,danke allen fotografen,die dies festgehalten haben :-)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Meine schweiz am 05.10.2017 20:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehr schön

    Places To See in Switzerland. Eine tolle Seite auf Facebook mit sehr schönen Bildern aus der Schweiz.

  • P. Rimavera am 05.10.2017 17:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wissenschaft

    "Wechselhafter Wettercharakter" heisst in Klartext: Meteorologen (Naturwissenschaftler) wissen rein gar nichts ausser der gegebenen Folge der Jahreszeiten. Es ist somit also zum 62. in meinem Leben Herbst.

  • Maya Ambach am 05.10.2017 17:07 Report Diesen Beitrag melden

    Schöner bunter Herbst

    Gestern war ich in Bad Ragaz um mich einer langjährigen Freundin zu treffen. Der Falknis und Vilan lachten uns entgegen, auf der Heimfahrt waren die Kurfirsten wie selten schön im Abendlicht. Heute ging es nach Äschi /Berner Oberlandzu den Lamas und Alpakas, in herrlicher Alpenlandschaft bei warmer Herbstsonne ein ganz besonderes Erlebnis. Danke schöner Herbst für Genusstage pur!

  • Herr Mann am 05.10.2017 16:00 Report Diesen Beitrag melden

    Schöne Fotos fürs Internet

    Am besten finde ich die, die solche Fotos vom Balkon aus machen. Aber dann, wenn es tagsüber schön ist und sie raus könnten, lieber drinnen vor dem Computer hocken und stundenlang im Internet surfen...

    • Zugär am 05.10.2017 16:10 Report Diesen Beitrag melden

      Schönes Wetter,

      da kann ich endlich mal in kurzen Hosen fernsehen.

    einklappen einklappen
  • Frida am 05.10.2017 15:12 Report Diesen Beitrag melden

    ÄMMMMM

    Nein das Internet dreht nicht duch. Immer diese Falschaussagen. Die Bilder sind Toll, aber wegen 16 Bilder hat damals zur Modemzeiten noch nicht mal das Internet Durch gedreht.

    • Oh ein Rüebli das Internet dreht durch am 05.10.2017 16:12 Report Diesen Beitrag melden

      @Frida

      Wären Sie häufiger hier, wüssten sie, dass auf dieser Seite, das Internet wöchentlich, wegen irgendnem Kafi angeblich"durchdreht". Wöchentlich...

    • Bluemechöli am 05.10.2017 16:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Oh ein Rüebli das Internet dreht durch

      nein, praktisch täglich. TÄGLICH!

    • Duredrüllts Rüebli am 05.10.2017 16:39 Report Diesen Beitrag melden

      @Bluemechöli

      xD haha, ja korrekt, stimmt eigentlich. Ich bin ob all dem häufigen durchdrehen, halt schon ein bisschen verwirrt ;).

    einklappen einklappen