Badewetter

21. Mai 2018 14:40; Akt: 21.05.2018 14:50 Print

Am Wochenende wird es 30 Grad oder noch heisser

In der zweiten Wochenhälfte wird es nach kühl-kalten Tagen wieder wärmer – und auf das kommende Wochenende hin vielleicht sogar richtig heiss.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am kommenden Wochenende oder zu Beginn der nächsten Woche kehrt der Sommer zurück. Mit örtlich bis 30 Grad oder mehr könnte es nach gewissen Wettermodellen sogar richtig heiss werden, schreibt MeteoNews in einer Mitteilung.

Nachdem es in der vergangenen Woche eher kühl und teilweise nass war, dürfte die Sommermarke von 25 Grad am Freitag, spätestens aber am Samstag geknackt werden.

Bis am Donnerstag ist es mit rund 20 Grad zwar warm und teilweise auch sonnig, aber jeweils am Nachmittag und in den Bergen sind Schauer und Gewitter zu erwarten.

Auch wenn am Wochenende wohl Hitzetage warten – der Sprung ins kühle Nass dürfte noch nicht jedermanns Sache sein. Die Temperaturen der Schweizer Seen bewegen sich zwischen kühlen 15 und 18 Grad.

(scl)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • jane77 am 21.05.2018 15:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mal gucken

    mal sehen ob es Freitags noch dasselbe heisst

    einklappen einklappen
  • Herbstlover am 21.05.2018 15:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte nicht

    30 grad das muss echt nicht sein... :(

    einklappen einklappen
  • Stiletto am 21.05.2018 15:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schöne Schweiz

    endlich Sommer,Grill und Badewetter,was will man mehr:-) Allen viel spass dabei....

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sigi am 23.05.2018 15:29 Report Diesen Beitrag melden

    Na so was

    Ist den ein Thema wie dieses so mega wichtig?

  • Armin Odermatt NW am 22.05.2018 17:32 Report Diesen Beitrag melden

    Und in Unterschächen zábig nä

    Ich freue mich schon auf den Samstag.... Wanderung im Schächental im Kanton Uri.

  • Ampa am 22.05.2018 15:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer dieses gejammere..

    Also ich freue mich riesig auf die wärme, schliesslich ist bald juni + somit Sommer beginn! Sommer ist hier in CH eh zu kurz, also geniesse ich es so gut es geht! Es ist Sommer Leute, Winter, Herbsts, dunkle tage, kalt, regnerisch gibt es hier genug das ganze Jahr hindurch! Also lasst uns Sommerliebhaber unsere Jahreszeit geniessen, danach kommt eure Jahreszeit und das für 9 Monaten lang! Sommer ist bekannt für wärme, also meckert nicht ständig! In CH haben wir ein bisschen von allem, das ganze Jahr! Also wo liegt das Problem? In vielen anderen Orten ist das nicht der Fall!

  • M.G. am 22.05.2018 12:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Some time I cri ugli

    Das wird sehr schlimm für uns Studis, da wir bald unsere Semesterprüfungen schreiben werden und die Bibliotheken teilweise sehr warm sind und das Lernen dadurch schwerer wird. Hinzu kommen all die Instagram-Stories, die wir in den Pausen sehen, in denen die Leute am See die Sonne geniessen während wir vor den Büchern schmorren.

  • Cole T am 22.05.2018 06:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freut mich

    Trift sich super...genau wenn ich mein neues Motorrad abholen kann. Das sind doch top Aussichten

    • Gunni Gönner am 22.05.2018 07:45 Report Diesen Beitrag melden

      take care!

      @ Cole T Gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse!

    • Cole T am 22.05.2018 17:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gunni Gönner

      vielen Dank. werde ich bestimmt haben

    einklappen einklappen