Erster Sommertag

17. April 2018 14:37; Akt: 17.04.2018 15:34 Print

Die 25-Grad-Marke ist geknackt

Das Tessin hat heute den ersten Sommertag des Jahres verzeichnet. In Biasca wurden 25 Grad gemessen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Endlich ist Sommer. Zumindest im Tessin. Wie SRF Meteo mitteilt, kletterte das Quecksilber in Biasca TI auf 25 Grad. So warm war es noch nie in diesem Jahr.

Auch in den nächsten Tagen bleibt es warm und sommerlich. MeteoNews erwartet am Freitag und Samstag auch auf der Alpennordseite erstmals Temperaturen über 25 Grad.

Alle, die sich bei diesen Temperaturen bereits in Schweizer Gewässern abkühlen möchten, seien gewarnt: Das Wasser ist noch frisch. Zürichsee, Bodensee und Genfersee sind erst 11 Grad warm, beziehungsweise kalt, der Vierwaldstättersee hat 10 Grad und nur gerade 8 Grad hat der Thunersee. Am wärmsten ist der Luganersee mit 13 Grad.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Frau52 am 17.04.2018 15:28 Report Diesen Beitrag melden

    Herrlich

    Herrlich, endlich, ob im Norden oder Süden, es ist Gartenwetter. So war ich jetzt während gut drei Stunden draussen, habe gesät und gegossen da es bereits wieder beinahe zu trocken ist. Die Farben von den Wäldern, den Wildhecken und die Blumenwiesen tun dem Auge und der Seele gut. Wünsche allen einen gefreuten Frühjahrsnachmittag.

    einklappen einklappen
  • SabiP. am 17.04.2018 14:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Heiß

    Wohne in Tenero. Habe soeben meine Blumen auf der Terrasse gegossen. Kam direkt zum schwitzen draußen. Sitze neben bei noch draußen auf der Bank in T-Shirt und Barfuß. Endlich keine dicke Jacke mehr anziehen!!!

    einklappen einklappen
  • Melanie1994 am 17.04.2018 14:55 Report Diesen Beitrag melden

    Wie schön

    Haben wir nach dieser grauen kalten Zeit auch verdient :) Ich hoffe auf einen heissen schönen Sommer.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sonne am 21.04.2018 22:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nachbarn

    Das Thema Wetter ist die Nummer eins ich nehme es so wie es kommt! Ab 22 Uhr ist Nachtruhe. Seit Abends nicht zu laut. Die Nachbarn sind dankbar! Wünsche allen einen schönen Sommer mit viel Gespräche ohne Smartphone. Und schaut euch in die Augen

  • Trudi Trub am 18.04.2018 14:39 Report Diesen Beitrag melden

    keinen Aston Martin, nix Zermatt

    An alle Sepp Trub Fans: Wir sind NICHT in Zermatt, sondern im Garten beim Lap-Pool, eine Buendnerplatte und etwas Eidechsli fuer Lunch. Sepp spazierte am morgen zum Forch-Denkmal und verspeiste sein Fleischkaese-Buerli mit einem lauwarmen Rivella.

  • HofArgLam am 18.04.2018 11:16 Report Diesen Beitrag melden

    Strahl mir einen

    Wollen wir hoffen, dass in diesem Jahr die Sonne nicht zu vielen, zu lange aufs Hirn scheint! Sondereffekte konnten u.a. beim Sonnenkönig Ludwig 16. beobachtet werden!

  • Sepp am 18.04.2018 10:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sommer

    Jeder kühle und somit gute Sommer, der angenehm ist, hat genau so mit frühen wenigen Sommertagen und dann war es vorbei. Freuen wir uns auf einen kühlen Sommer :-)

    • Brumm am 18.04.2018 10:50 Report Diesen Beitrag melden

      Seppli

      Irgendwie fehlt noch ein Verb dass sehr wichtig für deine Aussage sein könnte....

    einklappen einklappen
  • elin am 18.04.2018 10:30 Report Diesen Beitrag melden

    durchhalten

    ich muss nur noch fünf monate durchhalten, dann werden die temperaturen langsam wieder angenehm...