Falls wir überleben

27. November 2012 15:57; Akt: 27.11.2012 17:01 Print

Gratis Skifahren nach dem Weltuntergang

Wer die Apokalypse am 21. Dezember heil übersteht und den Tag des Neuanfangs auf der Piste verbringen will, sollte nach Crans-Montana reisen. Der Ferienort spendiert den Skitag nach dem Armageddon.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Was sind die Vorteile eines Weltuntergangs? Gesprächsstoff, Motto-Partys - und Endzeit-Rabatte: Der Ferienort Crans-Montana bietet den Überlebenden am Tag nach der Apokalypse kostenlosen Zugang zu allen Anlagen im Skigebiet. Wer den Neuanfang am 22. Dezember also auf der Piste geniessen will, sollte ins Wallis fahren. Sogar die Busse sind gratis. Offiziell heisst es auf der Internetseite der Tourismus-Destination, man wolle den Menschen mit diesem Angebot dafür danken, «Crans-Montana mit Leben gefüllt zu haben».

Doch das Timing des Dankeschöns ist nicht zufällig gewählt, wie die Tageszeitung «Le Matin» zu recht vermutet. «Die Anspielung auf den Weltuntergang machen wir gerne - wir erwecken die Region am Tag nach dem Ende der Welt zum Leben», sagt Danielle Emery Mayor, Kommunikationsbeauftragte des Projekts, auf Anfrage. Am 21. Dezember findet zudem das letzte Rennen des Alpinen Skieuropacups in Crans-Montana statt. «Am Tag danach können unsere Gäste perfekt präparierte Pisten geniessen», so Emery Mayor.

Haben auch Sie ein Weltuntergangs-Sonderangebot entdeckt? Schreiben Sie uns ein Mail an: feedback@20minuten.ch oder diskutieren Sie im Talkback darüber.

(dwi/lis)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • rolf leiser am 27.11.2012 17:56 Report Diesen Beitrag melden

    Gratis Feier

    Morgen wird mein Kalender fertig. Er fängt am 22.12.2012 an und endet am 13. 3. 3013. Werde dann am Weltuntergang im Jahr 3013 eine gratis Feier stiften.

    einklappen einklappen
  • emur am 27.11.2012 16:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    blödsinn

    die welt geht niemals am.21 unter!!!

    einklappen einklappen
  • Super am 27.11.2012 16:02 Report Diesen Beitrag melden

    JAAAAAAAAAAAAAAA

    Geile Idee!! Hoffe andere Orten und Firmen haben auch so etwas Verrücktes vor. Das würde vielen Menschen gut tun!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pädi am 28.11.2012 11:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der untergang wird kommen.

    Nur nicht dieses Jahr, aber der Tag wir kommen. Die Sonne wird nicht ewig hier sein.

    • D.cruz am 28.11.2012 12:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      uhhm

      was meinst du mit : der sonne wird nicht ewig hier sein?..

    • @Pädi am 28.11.2012 23:23 Report Diesen Beitrag melden

      Die Sonne ist nicht ewig hier

      abends geht sie unter und am Morgen geht sie wieder auf. Aber das seit einer Ewigkeit.

    • xtro am 29.11.2012 05:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Isotop

      die erde wird dann explodieren, glaub wenn das helium oder so verbraucht ist..

    • pedrito am 29.11.2012 12:22 Report Diesen Beitrag melden

      Hmmm

      Die Sonne braucht auch mal ne Pause und ein bisschen abwechslung.

    einklappen einklappen
  • Hans Muster am 28.11.2012 10:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht lustig

    Man sollte über dieses Thema keine Scherze machen, es ist wirklich ernst......, aber vermutlich wird nichts passieren, die Steuerämter hätten keine Freude.....LOL

  • Roli M. am 28.11.2012 09:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Promoaktion

    Das haben die Mayas nur gesagt, dass am 21. die Pistenoder die Geschäfte leer leer sind. Auch die Züge bieten viel Platz

    • Gummiboot am 28.11.2012 23:31 Report Diesen Beitrag melden

      Ich bin eben daran eine Arche zu planen,

      aber inzwischen gibt es so viele Tiere, dass die Arche mindesten einen Kilometer lang werden wird, oder sollte ich die Tiere besser als Büchsenfleisch einlagern?

    einklappen einklappen
  • Laeticia am 28.11.2012 09:38 Report Diesen Beitrag melden

    Unmöglich

    Ich habe mir schon Tickets für die Silvesterparty gekauft (;

  • Nando am 28.11.2012 08:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    MEZ?

    Zeitlich wann genau ist der Untergang? Ich lebe in Australien! Demnach erlebe ich ihn zuerst oder?

    • @Nando am 28.11.2012 23:34 Report Diesen Beitrag melden

      Vermutlich beginnt er in Tel Aviv

      dann kommst Du zuletzt

    einklappen einklappen