Naturgewalt

10. Januar 2018 12:03; Akt: 10.01.2018 13:32 Print

Hier donnert eine Lawine ins Tal

Spektakuläre Bilder aus den Berner Alpen: Ein französischer Tourist filmt in Grindelwald einen Lawinenabgang.

Naturgewalt: Ein französischer Tourist erlebt hautnah einen Lawinenabgang. (Video: Tamedia/Storyful via Yohann Carboue)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Yohann Carboue beobachtet am 5. Januar in Grindelwald von der Strasse aus das Naturspektakel. Er filmt, wie innert Sekunden die gewaltigen Schneemassen ins Tal donnern.

(ver)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Flachbild am 10.01.2018 12:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Format

    Immer wieder ein super Format..... Hochkant....

    einklappen einklappen
  • Lozärner am 10.01.2018 12:16 Report Diesen Beitrag melden

    Er hatte mindestens...

    ... 1 Minute 18 Sekunden Zeit abzuhauen. Aber er blieb lieber in der Gefahrenzone stehen um zu filmen. Und dass er das ganze von der Strasse aus beobachtet hat, hätte ihn auch nicht gerettet.....

    einklappen einklappen
  • Blue Angel am 10.01.2018 14:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sehe kaum etwas

    Schmalfilmer und dann noch Text im unteren Teil. Soll man da noch was sehen?

Die neusten Leser-Kommentare

  • G Nauer am 10.01.2018 18:42 Report Diesen Beitrag melden

    ja ja wow, mega

    meine Güte, ich hab als Kind jeden Abend in den Skiferien im Lötschental riesige Lawinen auf der gegenüberliegenden Talseite aus dem Fenster beobachtet. Einmal, als wir ins Tal fuhren, ist direkt vor unserem Auto eine über die Strasse nieder, das war schon huii und knapp. In der Zwischenzeit hat es überall Tunnels und Verbauungen, aber vor 40 Jahren war da noch nocht so viel Schutz. Aber diese Video ist ja eher peinlich, aber wow, wenn man heute die Greenhörner mit sowas beeindrucken kann.

  • Verweigerer am 10.01.2018 17:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unausrottbar smart

    Grandios und erst noch hochkant!

  • Blue Angel am 10.01.2018 14:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sehe kaum etwas

    Schmalfilmer und dann noch Text im unteren Teil. Soll man da noch was sehen?

  • marko 32 am 10.01.2018 13:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wetter

    Es ist schon schrecklich diese Wetter

  • a.ezeh76 am 10.01.2018 13:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lawinenniedergang

    Das dieses Ereignis für den Filmer beeindrückend ist, verstehe ich vollkommen - aber was ist daran so amüsant?

    • marko 32 am 10.01.2018 13:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @a.ezeh76

      Super

    einklappen einklappen