«Bumsmäuschen»

20. Januar 2014 11:23; Akt: 20.01.2014 16:14 Print

Schlüpfrige Untertitel im «Sport Aktuell»

Das Schweizer Fernsehen hat während der Sendung «Sport Aktuell» die falschen Untertitel eingeblendet - zu lesen waren Worte wie «Bumsmäuschen», «Nippel» und Schlimmeres.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Peinliche Panne beim Schweizer Fernsehen SRF: Die Sendung «Sport Aktuell» vom vergangenen Samstag war mit anzüglichen Untertiteln versehen, wie Radio Top berichtet. So flimmerten während der Sendung Sätze wie «Schwanzlutscher», «blöder Wichser», «Jetzt gehts an die Nippel» oder «Kennst du den Begriff Bumsmäuschen» über den Bildschirm.

Das SRF bestätigt das Malheur. Die Untertitel für Hörbehinderte hätten zu einem Film gehört, der zur selben Zeit auf SRF 2 ausgestrahlt wurde. Aus unbekannten Gründen wurden diese dann auch auf SRF 1 ausgestrahlt, wie Gion Linder, Bereichsleiter Untertitelung Swisstxt, sagt. Beim Film auf SRF 2 handelt es sich wahrscheinlich um die Komödie «Jungfrau (40), männlich, sucht».

Die Untertitel-Panne hat bei den direkten Betroffenen zu keinem Entrüstungssturm geführt: Wie es beim SRF am Montag auf Anfrage hiess, gingen beim Kundendienst keinerlei Reaktionen von Hörgeschädigten ein.

(pat/SDA)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pascal am 20.01.2014 11:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hehe

    Haha das ist doch funny. Halb so wild oder? Warte schon auf die prüden empörten ;-)

    einklappen einklappen
  • Joel Eberle am 20.01.2014 11:31 Report Diesen Beitrag melden

    Was solls

    Ui nein wie schlimm! hört doch endlich mit dieser prüderie auf. wir leben im 21 jahrhundert!

  • Mm am 20.01.2014 11:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kann passieren...

    definitiv die sätze aus Jungfrau 49, männlich sucht. najaa kann passieren :-) fehler sind menschlich.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Martin am 20.01.2014 22:32 Report Diesen Beitrag melden

    Österreich

    Jetzt lachen sogar die Österreicher über uns (zip2)

  • Afrim Brama am 20.01.2014 20:44 Report Diesen Beitrag melden

    So geil

    HAHA...so geil, endlich hat sich meine Billag Steuer ausbezahlt:)

  • Berner Bär am 20.01.2014 14:48 Report Diesen Beitrag melden

    Nur eine Uebersetzungspanne?

    War das die deutsche Uebersetzung einer konstant mit Anglizismen zugemüllten SP DRS-Sportsendung?

  • Sprechblase am 20.01.2014 14:31 Report Diesen Beitrag melden

    HAHAHAHA

    Ich bin fast vom Sofa gefallen vor lachen :-)))) Ich habe mich gekrümmt, und dachte an einen Hacker, der sich da ein Spässchen erlaubt.

  • sascha am 20.01.2014 14:00 Report Diesen Beitrag melden

    zum lachen

    und ich dachte schon die srf mitarbeiter schreiben sich in jeder freien minute am pc meldungen die irgendwie dummerweise auf dem falschen kanal landeten. aber wenigstens bekomme ich was für die billagabzokke zum lachen.