«Schwere Last»

07. April 2018 19:07; Akt: 07.04.2018 19:07 Print

Warum transportieren LKW-Fahrer Bobbycars?

Immer wieder erreichen 20 Minuten Bilder von LKW-Anhängern, auf denen ein Bobbycar steht. Wissen Sie, was dahinter steckt?

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf der A1 fuhr am Donnerstag ein LKW von Bern nach Zürich. Auf dem Anhänger stand jedoch kein Bagger, sondern ein Bobbycar. Solche Bilder erreichen die 20-Minuten-Redaktion immer wieder. Doch was hat es damit genau auf sich?

Umfrage
Hattest du als Kind einen Bobbycar?

Die Antwort ist simpel: Nichts. Obwohl regelmässig Bobbycars von LKWs über die Schweizer Autobahnen transportiert werden, handelt es sich schlicht um einen Jux der Chauffeure. So finden es manche beispielsweise unsinnig, Leerfahrten zu machen und laden deshalb einfach einen Bobbycar auf den Anhänger, heisst es beim Systemlieferanten Müller Mitteltal.

Bobbycar vom Freund erhalten

Auch der Chauffeur, der am Donnerstag von Bern nach Winterthur fuhr, erlaubte sich einen Scherz. «Wir hatten halt Platz», sagt er zu 20 Minuten. Den Bobbycar habe er einst von einem Freund erhalten, dessen Kinder ihn nicht mehr wollten. «Ich habe das auch schon bei anderen Chauffeuren gesehen, ich selbst habe es aber zum ersten Mal gemacht», sagt er.

Übrigens: Der Bobbycar war selbstverständlich ordnungsgemäss gesichert.

(vro)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Innerschweizer am 07.04.2018 19:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Echt?

    Gibt es tatsächlich Leute die nicht erkennen das es sich dabei um einen Spass handelt?

    einklappen einklappen
  • matsimilian am 07.04.2018 19:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    Ich finds cool, die Welt ist ernst genug...

    einklappen einklappen
  • Miss M. am 07.04.2018 19:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Witzig

    Ist doch lustig und es wird noch darüber berichtet... Ziel erreicht!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Reto Planta am 15.04.2018 12:04 Report Diesen Beitrag melden

    Unfälle wegen Ablenkung nehmen zu...

    Mit dem Handy fotografieren während der Fahrt ist ... jeder weiss es und macht es trotzdem...

  • Mücke Müller am 10.04.2018 17:14 Report Diesen Beitrag melden

    Der Hintergrund ist anders als erwähnt

    Das hat mit Spaß ursprünglich nichts zu tun, sondern basiert auf einem tragischen Unfall. Ein Vater war abends mit dem Lkw auf dem Weg nach Hause, als er kurz vorm Ziel war sah er wie sein Sohn der gerade mit seinem Bobby Car spielte überfahren wurde, seitdem begleitet ihn das Bobby Car seines Sohnes auf jeder Tour.

  • Kurt am 10.04.2018 15:04 Report Diesen Beitrag melden

    Die Antwort

    "Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er es kann." Ich glaub damit ist die "Frage" im Titel beantwortet.

  • Lenny Schmitt am 10.04.2018 12:57 Report Diesen Beitrag melden

    Hör auf die Stimme

    Ich hab auch schon das Gegenteil gesehen: Ein Bobbycar, der einen Lastwagen tranportierte. Und nur aus Jux und Dallerei! Was'n'Spass!

  • Ratmal Werwol am 09.04.2018 19:29 Report Diesen Beitrag melden

    Neulich

    habe ich einen Sattelschlepper gesehen, der GAR NICHTS geladen hatte. Warum kam DAS nicht in die Zeitung?