Autoprüfung

14. September 2017 16:57; Akt: 14.09.2017 17:03 Print

Wer hat hier Vortritt? Teste dein Theorie-Wissen!

Eine Auswertung hat gezeigt, an welchen Prüfungsfragen die meisten angehenden Lernfahrer scheitern. Könntest du es besser? Finde es beim Quiz heraus.

Zum Thema
Fehler gesehen?

(tam)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fred am 14.09.2017 17:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    3 und neun nicht real

    3. und 9. sind eher unrealistisch, wenn schon hat es bei beiden Nebenstrassen eine kein Vortrittmarkierung.

    einklappen einklappen
  • Tom SG am 14.09.2017 17:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kopiert?

    Speziell wie verknüpft die Onlinemedien sind. Diesen Beitrag habe ich am frühen Morgen schon bei Watson gelesen. Fehlt die Inspiration zu eigenen Artikeln, oder an was liegts?

    einklappen einklappen
  • d11in am 14.09.2017 17:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gutes Quiz

    Gutes Quiz mit Lerneffekt, sollte mehr solche geben

Die neusten Leser-Kommentare

  • Anneli am 15.09.2017 18:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nr. 6 Kopfkratz

    Diese Doppelkurve beginnt doch nach rechts und nicht nach links! ... versteh' ich nicht.

  • leser* am 15.09.2017 10:40 Report Diesen Beitrag melden

    schlechte Bilder oder Formulierung

    Die Bilder sind schlecht gemacht oder passen teils schlecht zur Formulierung der Fragen. Ich sitze in EINEM Fahrzeug und beurteile die Vorfahrtssituation aus meinem Blickwinkel und für mich. Im Bild 3 also für das grüne Fahrzeug. Wäre ich dort der Lastwagen, würde ich nicht erkennen, wie die Hauptstrasse verläuft. Auch Bild 6 ist unsinnig, wo das Überholverbot in der Kurve für den Gegenverkehr fehlt (!). In Bild 8 fährt man auch stark rechts, da dort die Mittelmarkierung fehlt und die Rechtskurve unübersichtlich ist.

    • Slicks am 15.09.2017 11:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @leser*

      Stimme dir voll und ganz zu.

    einklappen einklappen
  • Andreas am 15.09.2017 10:22 Report Diesen Beitrag melden

    bei Situation 7

    wäre ich vorsichtliger als die richtige Antwort. Es gibt nicht nur stehende Hindernisse, die plötzlich vor einem auftauchen. Vielfach schneidet der Gegenverkehr die Kurve, sodass sich auf meiner Spur ein Fahrzeug auf mich zu bewegen könnte, und dann muss ich schneller anhalten können, als nur im überschaubaren Bereich.

  • Rico am 15.09.2017 09:45 Report Diesen Beitrag melden

    Ganz klarer Rechtsvortritt

    Es kommt eben sehr oft vor, dass der von rechts kommende keinen Vortritt hat. Dann wenn er z.B. über ein Trottoir muss. Auch ist vielfach nicht klar ob es sich nur um eine Ausfahrt oder um eine Strasse handelt. Das heisst, dass es nicht genügt zu wissen, wie sieht es bei mir aus, sondern ich muss auch oft auch schauen was gilt für den anderen. Wenn Schnee liegt sieht erstgenannte Situation gleich wieder anders aus.

  • Thomas Schenker am 15.09.2017 06:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Road Rage

    Die Kommentare sind ein gutes Abbild der Situation im Strassenverkehr. (zu) Viele haben mehrere Antworten falsch aber behaupten steif und fest, dass sie im Recht sind! Kann man täglich genau so auf den Strassen beobachten. Evtl. wäre eine periodische Wiederholungsprüfung eine gute Lösung!?