Sensationelle Bilder

07. Oktober 2015 08:19; Akt: 07.10.2015 08:19 Print

Hier sünnelen die Calanda-Wölfe

Die Calanda-Wölfe sind mittlerweile fünf Monate alt. Ein Leser-Reporter hat sie beim Sonnenbad beobachtet und fotografiert – ein «einmaliges Erlebnis».

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zwei Calanda-Wölfe liegen an der Sonne, geniessen sichtlich den schönen Herbsttag – Leser-Reporter Urs Steger sind ungewöhnliche Aufnahmen gelungen. «Die beiden Wölfe lagen etwa eine Stunde an der Sonne, bevor sie weiterzogen.»

Der Wolf-Fan, der gezielt nach dem Calanda-Rudel gesucht hatte, konnte die Tiere von einem Hang gegenüber beobachten, fotografieren und filmen: «Ich hielt schon etwa zehnmal Ausschau nach den Wölfen, am Montag gegen Mittag hat es endlich geklappt.» Beim Anblick der Tiere war der Leser-Reporter überwältigt: «Ein schönes, einmaliges Erlebnis!» Genähert hat er sich den Tieren allerdings nicht. «Ich wollte sie ja nicht stören.»

Stegers Vermutung, dass es sich bei den Wölfen um den Nachwuchs des Calanda-Rudels handelt, wird von Hannes Jenny bestätigt. Laut dem Wildbiologen und stellvertretenden Vorsteher des Amts für Jagd und Fischerei Graubünden sind die beiden Tiere im Mai zur Welt gekommen: «Wir haben von drei bestätigten Jungtieren Kenntnis.» Jenny geht ausserdem davon aus, dass das Calanda-Rudel zwischen acht und zehn Wölfe zählt.

(woz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Wolfi Nature am 07.10.2015 08:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geniessen

    Geniessen und nicht öffentlich machen....wär mein Vorschlag für die Wölfe.

    einklappen einklappen
  • Wolfgang am 07.10.2015 08:32 Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Schöne Aufnahmen von einem faszinierenden Tier. Danke Urs Steger!

    einklappen einklappen
  • Andrea am 07.10.2015 08:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön!

    Herrliche Bilder! Die Wölfe waren nicht nur herzig, sie sind immer noch wunderschön anzuschauen, vielen Dank!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Angelika am 07.10.2015 15:28 Report Diesen Beitrag melden

    Wolfshydriden

    Tolles Video. Es zeigt eindeutig, dass diese Wölfe von Italien in die Schweiz kamen. Der Auffällige schwarze Streifen beider Vorderläufen lässt vermuten das dies von einer Kreuzung mit einem Hund (Elchhund) zustande genommen ist. In Italien kommt es immer wieder zur Paarung von Wölfe und Hunde in den Anden. Aus meiner Sicht sind die Calanda Wölfe F1 Wolfshybriden Bzw. keine echte Wölfe. Schade!

  • Klarseher am 07.10.2015 14:06 Report Diesen Beitrag melden

    Meister Isegrim

    Wundervolle Tiere .. seien wir dankbar dass unsere Umwelt so intakt ist, dass solche Tiere darin leben können.

  • Carina Def am 07.10.2015 13:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Calanda-Wölfe

    Das ist ein fach nur schön ich liebe die Wölfe die Tiere sind ein Fach nur schön und lieb die machen keinem was. Ich bin ein grosser Fan von den Wölfen.

  • U.G am 07.10.2015 13:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wolf

    Unsere Deutsche Schäferhündin sieht von weitem Fast genauso aus wie dieser Wolf. Schöne Tiere.

    • Wolfsmischlinge am 07.10.2015 22:09 Report Diesen Beitrag melden

      Wolfsmischlinge

      Wie recht Sie haben. Es sind alles Wolfsmischlinge und keine reine Wölfe.....

    einklappen einklappen
  • Big B. am 07.10.2015 13:07 Report Diesen Beitrag melden

    Wirklich schön :)

    Herr Steger, behalten sie ja für sich, wo sie diese Bilder geschossen haben!