Romanshorn TG

30. September 2015 05:50; Akt: 30.09.2015 09:49 Print

Zürcherin sucht nach Ehemann ohne Ring

Eine Frau aus dem Kanton Zürich fand diesen Sommer in Romanshorn einen Ehering. Nun sucht sie nach dem Mann, dem er gehört. Sein Name: Patrick.

storybild

Ende August fand Silvia Hengartner am Bodensee diesen Ehering. Nun sucht sie nach dem Besitzer. (Bild: ZVG)

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Wir haben den Ring tief im Gras liegend gefunden», so die 34-jährige Silvia Hengartner, die auf Facebook den Besitzer des Rings sucht. Am 30. August war sie mit ihrer Familie an einer Feier in Romanshorn und fand den Ring. «Es war mir sofort klar, dass ich den Besitzer des Rings suchen muss», sagt sie.

Ihre Facebook-Suche brachte bislang kein Resultat, doch werde der Aufruf wacker geteilt: «Mein Mann und ich haben zahlreiche Hinweise zu möglichen Besitzern bekommen.» Bislang liefen alle Recherchen ins Leere – der zum Ring gehörige Ehemann konnte noch nicht gefunden werden.

Namen stimmten – Alter nicht

Auf dem Ring ist «Elisabeth und Patrick, 26.7.2014» eingraviert. Silvia Hengartner durchforstete Telefonbücher und das Internet nach dem Paar und fand schliesslich ein passendes aus dem Thurgau: «Leider war das Paar schon viel älter und kam nicht infrage.» Jetzt hofft die 34-jährige Sozialpädagogin, den Besitzer über 20 Minuten zu finden: «Wenn das nicht klappt, übergebe ich den Ring der Polizei.»

Einen Finderlohn will die Hüterin des Ringes nicht: «Wenn ich meinen Ehering verlieren würde, wäre ich auch froh, wenn ihn jemand finden und zurückgeben würde.»

(rar)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Geschiedener am 30.09.2015 06:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vermisst...?

    Vielleicht hat ihn Patrick ja in hohem Bogen fortgeworfen. So wie ich...

    einklappen einklappen
  • Heintje Dall am 30.09.2015 06:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frau, ...nicht Mann.

    Wenn doch Patrick im Ring steht, dann gehört er ganz sicher der Frau von Patrick ... (Nur so ein kleiner Tipp am Rande)

    einklappen einklappen
  • Sönneli am 30.09.2015 06:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum FB?

    Die Sucherei über FB finde ich ein totaler Witz. Warum gibt man etwas nicht sofort dem Fundbüro ab, dort wo jeder als erstes nachfragt? Oder suchen Sie vermisste Gegenstände auf FB?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mia Etter am 01.10.2015 13:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nicht Alles Gold was glänzt

    Vilicht ist der ja Auch im Hochenbogen ins Gras geflogen Nicht Alle Ehen Sind Die geilsten

  • Cordula E. am 01.10.2015 08:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    FB kann natürlich nicht alles, aber doch einiges

    Hatte mal etwas über FB gesucht, und siehe da 2 Tage später stand ein Bekannter mit dem Etwas vor der Tür. Hab mich riesig gefreut!

  • kay am 30.09.2015 17:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nur so als tipp

    es ist elisabeth und patrick eingraviert nur so als tipp am rande....

  • teresa am 30.09.2015 17:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    vielleicht gibt es ein grund

    Vielleicht hat jemand den Ring mit Absicht abgenommen. Schon mal da ran gedacht?

  • Selina Kreutzer am 30.09.2015 16:31 Report Diesen Beitrag melden

    Ohne Ring glücklich

    Mein Mann und ich tragen, obwohl solide verheiratet, keine Eheringe. Wir halten das für unnötig, sind uns auch ohne treu. Komischerweise fällt das bei meinem Gatten niemandem auf. Bei mir schon, ich werde noch öfter von Männern angesprochen (Steigert das Selbstwertgefühl !) ;-) Im Kinderwagen beim Einkaufen quengelte meine Kleine vor der Migros-Kasse. Eine Dame störte das, mit giftigem Blick sah sie auch, dass ich keinen Ehering trage. Sie starrte auf meine Hand, meinte schnippisch: "...Und wiedere Eine, die ein Kind und keinen Mann hat, und vom Sozialamt lebt...."

    • tamila am 30.09.2015 19:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Selina Kreutzer

      unglaublich diese logik... auch wir haben einen sohn, ohne verheiratet zu sein. also leben wir ebenfalls vom sozialamt :-)

    • Marie am 30.09.2015 20:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Selina Kreutzer, unglaublich, was Leute...

      .....sich so zusammenreimen! Wenn Sie das nicht erzählen, würde ich die Geschichte kaum glauben! Gibt es Menschen, die auf solche Dinge schauen und ihre Schlüsse ziehen ?! Traurig und ein Armutszeugnis und die Bemerkung ist einfach nur frech!

    einklappen einklappen