Unfall am Gonzen

21. März 2016 16:54; Akt: 21.03.2016 16:54 Print

Frau (21) stürzt 120 Meter in die Tiefe und stirbt

Am Sonntag kam es am Gonzen in Sargans SG zu einem tragischen Unfall: Eine junge Berggängerin rutschte ab und stürzte in die Tiefe. Sie konnte nur noch tot geborgen werden.

storybild

Der Rega-Helikopter Agusta Da Vinci hebt beim Spital in Lugano ab. (Symbolbild) (Bild: Keystone/Gabriele Putzu)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die 21-Jährige aus der Region Zürich startete am Sonntag im Gebiet Oberprod gemeinsam mit ihrem 23-jährigen Begleiter eine Wanderung. Kurz nach 11 Uhr rutschte sie im Bereich der Follaplatten aus und stürzte über eine Felskante rund 120 Meter in die Tiefe.

Der 23-Jährige alarmierte sofort die Rettungsflugwacht (Rega), wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Für die junge Frau kam aber jede Hilfe zu spät. Sie wurde beim Sturz so schwer verletzt, dass sie nur noch tot geborgen werden konnte.

Der Unfallhergang wird nun durch Spezialisten des Alpinkaders der Kantonspolizei St. Gallen abgeklärt.

(afa/nab)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Goji am 21.03.2016 20:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    RIP

    Wie traurig...Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

  • Marcel M. am 21.03.2016 22:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Herzliches Beileid

    Schrecklich, herzliches Beileid allen Angehörigen und Freunde

  • Chicco404 am 22.03.2016 06:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rip

    Ruhe in Frieden

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ctan am 22.03.2016 09:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    120 Meter

    Allso wen man 120 Meter tief runterfällt ist die Überlebenschanze schon sehr gering

  • Chicco404 am 22.03.2016 06:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rip

    Ruhe in Frieden

  • Marcel M. am 21.03.2016 22:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Herzliches Beileid

    Schrecklich, herzliches Beileid allen Angehörigen und Freunde

  • Goji am 21.03.2016 20:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    RIP

    Wie traurig...Mein Beileid an die Hinterbliebenen.