Herisau AR

08. Dezember 2011 23:58; Akt: 08.12.2011 21:02 Print

Ausserrhoder Film schlägt Hollywood

«Silvesterchlausen», der Dok-Film von Thomas Rickenmann (33), übertrifft alle Erwartungen und verweist sogar Hollywood-Blockbuster auf ihre Plätze.

storybild

Der Film «Silvesterchlausen» von Thomas Rickenmann läuft sehr erfolgreich in den Ostschweizer Kinos.

Zum Thema
Fehler gesehen?

In Herisau haben ­bereits über 4000 Besucher den Film über den Ausserrhoder Winterbrauch gesehen. Das ergibt einen Schnitt von über 100 Zuschauern pro Vorstellung. Im Vergleich dazu verblasst sogar der Erfolg der Hollywood-Vampire aus «Twilight». Den US-Blockbuster wollten bloss 30 Leute pro Vorstellung sehen.

Auch in St. Gallen ist «Silvesterchlausen» gut unterwegs. Im Kino Scala läuft er weiterhin im Vollprogramm mit drei täglichen Vorstellungen. «Am Freitag werden es 9000 Leute sein, die den Film gesehen haben», so Regisseur Rickenmann. «Für einen lokalen Dok-Film ist das fantastisch.»

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.