Walzenhausen AR

20. März 2017 15:35; Akt: 20.03.2017 15:35 Print

Bagger rutscht von Anhänger auf Auto

Ein Kleinbagger stürzte am Montag in Walzenhausen AR von einem Transportanhänger gegen ein entgegenkommendes Auto. An PW und Bagger entstand Totalschaden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein 40-Jähriger lenkte am Montagmorgen einen Lieferwagen mit Anhänger, der mit einem Kleinbagger beladen war, von Lachen in Richtung Walzenhausen. In einer Rechtskurve geriet der Bagger ins Rutschen und stürzte gegen ein entgegenkommendes Auto, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mitteilte.

Die 35-jährige Fahrerin musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Das Auto und der Bagger erlitten Totalschaden. Aufgrund von auslaufendem Öl war die Feuerwehr Walzenhausen vor Ort. Die Strasse wurde vorübergehend gesperrt. Für die Dauer der Fahrzeugbergung musste die Strecke Walzenhausen–Lachen kurzzeitig gesperrt werden.

(gts)