Romanshorn TG

16. Mai 2017 17:34; Akt: 16.05.2017 17:34 Print

Eine Spülmittelflasche schwebte durchs Dorf

Eine riesige Flasche Handy-Spülmittel sorgte am Montag in Romanshorn für Aufsehen. Ein Heissluftballon war zu einem Trainingsflug gestartet.

Die Töchter der Leser-Reporterin F. S. haben den Ballon gefilmt. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Es war ein Spektakel», erzählt die Leser-Reporterin F. S. Am Montagabend gegen 20 Uhr erschien über Romanshorn ein Heissluftballon in Form einer Spülmittelflasche. Auffallend sei gewesen, wie tief dieser geflogen sei. «Es schien, als schwebe er nur wenige Meter über den Häusern», so F. S.

Eine ihrer Töchter habe aus dem Auto Aufnahmen des Ballons gemacht, so die Leserreporterin. «Im Scherz haben wir uns gefragt, ob die Migros jetzt einen neuen Lieferservice betreibt.»


Ein weiteres Video wurde in der Facebook-Gruppe «Du bisch vo Romanshorn, wenn... » gepostet. (Video: Facebook)


Es war alles unter Kontrolle

An Bord der «Flasche» befand sich auch Kurt Frieden. Wie der erfahrene Ballonfahrer sagt, handelte es sich um eine Schulungsfahrt, Frieden war als Instruktor dabei. «Ballons mit Spezialformen verhalten sich anders», so Frieden. Er vergleicht es mit dem Umsteigen von einem Flugzeugtyp auf einen anderen. «Der Pilot wollte sich mit dem Verhalten der Sonderform vertraut machen, da er bald für ein paar Wochen mit dem Ballon in der Ostschweiz unterwegs sein wird.»

Bei der Fahrt vom Montag sei alles mit rechten Dingen zugegangen. «Bei Schulungsfahrten ist es normal, dass man hin und wieder tief fliegt», so Frieden. Es sei jeder Zeit alles unter Kontrolle gewesen. Am Mittwoch soll es einen weiteren Übungsflug geben.

Der Ballon war bereits an verschiedenen Orten in der Schweiz. So wurde er bereits letztes Jahr in Bern gesichtet und 2015 wie er die A1 richtung Lenzburg überquerte.


(gts)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gsxr1000 am 16.05.2017 18:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist nichts besonderes

    Diese Flasche gibts ja schon ewig lange.

    einklappen einklappen
  • Dapsyco am 16.05.2017 18:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wow. ..

    welch spektakel... *gääähn*

  • Pilot a.D. am 16.05.2017 20:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fachwissen wo?

    Als sog. Instruktor sollte man dann schon wissen, dass ein Ballon nicht fliegt sondern fährt. Nicht sehr kompetent eine solche Aussage.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Istvan am 18.05.2017 08:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Breitbild??

    Wow!! Aber noch viel interessanter finde ich das diese Person im Hochformat aufnimmt!

  • karin am 17.05.2017 06:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spühlmittelflasche schwebt durch die Luft

    Ich finde es genial das eine Spühlmittelflasche durch die Gegend schwebt. Denn so ein heiss Luftballon sieht mann ja nicht alle Tage. Ich wünsche allen Ballonfahrer steht gute Fahrten.

  • Haui_Knakrack96 am 17.05.2017 03:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Direkt über uns geflogen

    Als ich grad draussen im Garten am essen war und die "aufblas" geräusche hörte dachte ich das wäre eine spezielle maschine (die es ja eig ja ist) die die strasse bearbeitet. Aber als sich herausstellte dass es ein Heissluftballon war überraschte mich das schon sehr, auch in der ungewöhnlichen Spülmittel Form... Dazu noch ein rechtes Hundegebell und noch den Leuten im Korb winken, dann hat man schon ein lustiges Erlebnis für den Abend. Glaub gefühlt war er sicher eine halbe Stunde über in der Luft bevor er woanders hinfuhr in Richtung Arbon, je nachdem wie der Wind gerade stand

  • Schneidewind am 17.05.2017 00:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Abwasch ?!

    Und ich habe gedacht: Endlich wird Romanshorn abgewaschen.

  • TG am 16.05.2017 23:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kondom Heißluftballon

    Aus der Weite sah es aus wie ein Kondom.