

Ist nichts besonderes
Diese Flasche gibts ja schon ewig lange.
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
16. Mai 2017 17:34; Akt: 16.05.2017 17:34 Print
«Es war ein Spektakel», erzählt die Leser-Reporterin F. S. Am Montagabend gegen 20 Uhr erschien über Romanshorn ein Heissluftballon in Form einer Spülmittelflasche. Auffallend sei gewesen, wie tief dieser geflogen sei. «Es schien, als schwebe er nur wenige Meter über den Häusern», so F. S.
Eine ihrer Töchter habe aus dem Auto Aufnahmen des Ballons gemacht, so die Leserreporterin. «Im Scherz haben wir uns gefragt, ob die Migros jetzt einen neuen Lieferservice betreibt.»
Ein weiteres Video wurde in der Facebook-Gruppe «Du bisch vo Romanshorn, wenn... » gepostet. (Video: Facebook)
Es war alles unter Kontrolle
An Bord der «Flasche» befand sich auch Kurt Frieden. Wie der erfahrene Ballonfahrer sagt, handelte es sich um eine Schulungsfahrt, Frieden war als Instruktor dabei. «Ballons mit Spezialformen verhalten sich anders», so Frieden. Er vergleicht es mit dem Umsteigen von einem Flugzeugtyp auf einen anderen. «Der Pilot wollte sich mit dem Verhalten der Sonderform vertraut machen, da er bald für ein paar Wochen mit dem Ballon in der Ostschweiz unterwegs sein wird.»
Bei der Fahrt vom Montag sei alles mit rechten Dingen zugegangen. «Bei Schulungsfahrten ist es normal, dass man hin und wieder tief fliegt», so Frieden. Es sei jeder Zeit alles unter Kontrolle gewesen. Am Mittwoch soll es einen weiteren Übungsflug geben.
Der Ballon war bereits an verschiedenen Orten in der Schweiz. So wurde er bereits letztes Jahr in Bern gesichtet und 2015 wie er die A1 richtung Lenzburg überquerte.
(gts)
Diese Flasche gibts ja schon ewig lange.
welch spektakel... *gääähn*
Als sog. Instruktor sollte man dann schon wissen, dass ein Ballon nicht fliegt sondern fährt. Nicht sehr kompetent eine solche Aussage.
Breitbild??
Wow!! Aber noch viel interessanter finde ich das diese Person im Hochformat aufnimmt!
Spühlmittelflasche schwebt durch die Luft
Ich finde es genial das eine Spühlmittelflasche durch die Gegend schwebt. Denn so ein heiss Luftballon sieht mann ja nicht alle Tage. Ich wünsche allen Ballonfahrer steht gute Fahrten.
Direkt über uns geflogen
Als ich grad draussen im Garten am essen war und die "aufblas" geräusche hörte dachte ich das wäre eine spezielle maschine (die es ja eig ja ist) die die strasse bearbeitet. Aber als sich herausstellte dass es ein Heissluftballon war überraschte mich das schon sehr, auch in der ungewöhnlichen Spülmittel Form... Dazu noch ein rechtes Hundegebell und noch den Leuten im Korb winken, dann hat man schon ein lustiges Erlebnis für den Abend. Glaub gefühlt war er sicher eine halbe Stunde über in der Luft bevor er woanders hinfuhr in Richtung Arbon, je nachdem wie der Wind gerade stand
Abwasch ?!
Und ich habe gedacht: Endlich wird Romanshorn abgewaschen.
Kondom Heißluftballon
Aus der Weite sah es aus wie ein Kondom.