St. Gallen

08. Februar 2018 14:25; Akt: 12.02.2018 18:03 Print

Guggenmusik dreht Runden auf Rolltreppe

Eine Guggenmusik drehte am Schmutzigen Donnerstag kurz vor Mittag ihre Runden auf einer Rolltreppe am Bahnhof St. Gallen. Das kam bei den Passanten gut an.

Video: Leser-Reporterin
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Die Passanten waren entzückt», wie eine Leser-Reporterin mitteilte. Nach dem improvisierten Rolltreppenkonzert gab es beim Bahnhof ein Platzkonzert der Gugge.

Umfrage
Gehen Sie an die Fasnacht


(jeb)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pitri am 08.02.2018 15:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Coole Sache

    das haben wir mit unserer Gugge, jeweils auch gemacht. In einem Einkaufzentrum, war echt witzig.

  • Dampfi am 08.02.2018 18:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht nötig

    Als Lokführer habe ich das Ganze Jahr Fasnacht im Zug, vor allem am Wochenende.

  • Lärmempfindlich am 08.02.2018 16:40 Report Diesen Beitrag melden

    Lässig aber mühsam

    Ich erinnere mich als eine Gugga in unseren Laden kam. An der Kasse hörten wir schlicht nicht mehr , ob wir was eingescannt haben. Geschweige denn die Lautstärke, die hat uns fast aus den Socken gehauen. Ich höre es gern. Aber nur mit den Fingern in den Ohren.

Die neusten Leser-Kommentare

  • BiChaDe am 11.02.2018 08:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eigentlich lässig, aber...

    Ich finde Guggenmusik schon noch lässig, obwohl ich kein Fasnächtler bin... Einzig in Restaurants mag ich sie nicht, da kann ich nicht ausweichen, bin vielleicht grad in einer Diskussion, oder bei einem Tête à tête und dann passt einfach nicht...

  • Philipp am 09.02.2018 21:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Mich persönlich würde dies stören, aber wenn dies anderen Freude macht, ist es doch super

  • James Jamerson am 09.02.2018 08:40 Report Diesen Beitrag melden

    Aschermittwoch

    Das Schönste an der Fasnacht ist der Aschermittwoch, dann ich SCHLUSS!!

  • Cleo am 08.02.2018 21:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach zu laut an manchen Orten

    Höre die Guggen ja mega gerne. Nur in geschlossenen Räumen (Läden, kleine Lokale, usw.) und auch in der Bahnhofshalle sind sie sorry einfach zu laut. Auch wenn ich die Guggen mit ihren Gwändli cool finde

  • Dampfi am 08.02.2018 18:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht nötig

    Als Lokführer habe ich das Ganze Jahr Fasnacht im Zug, vor allem am Wochenende.