«Weisser Engel»

12. Mai 2009 22:22; Akt: 12.05.2009 22:25 Print

Neues Bier zum 230. Geburtstag

Die St. Galler Traditionsbrauerei Schützengarten feiert heuer ihren 230. Geburtstag. Zu diesem Anlass stellte die Geschäftsleitung am Dienstag ihr neustes Gebräu vor.

storybild

Im Restaurant Engel brachte ein «Engel» Christoph Kurer das neue Bier. (upz)

Fehler gesehen?

Das Weizenbier Weisser Engel soll laut dem technischen Direktor Christoph Kurer mit seinem «fruchtigen Aroma» vor allem in sommerliche Biergärten passen. Mit dem in den vergangenen zwei Jahren entwickelten Bier lanciert Schützengarten bereits die sechste Kreation in zehn Jahren. «Beständige Innovation ist unser Motor», sagt Kurer dazu. Er ist zuversichtlich, dass Schützengarten, die 200 Mitarbeiter beschäftigt, dank starker regionaler Verankerung die Wirtschaftskrise unbeschadet überstehen wird. Angestochen wird das Weizenbierfass morgen um 19 Uhr im Waaghaus von Ex-Miss-Schweiz Amanda Ammann.

(upz)