Kantonsspital Münsterlingen

12. Januar 2016 15:56; Akt: 12.01.2016 16:20 Print

Per Mausklick durchs Spital

Das Kantonsspital Münsterlingen gewährt tiefe Einblicke: Via Google Street View kann man neu einen Blick in die Intensivstation oder den Operationsbereich werfen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Als erstes öffentliches Spital der Schweiz kann das Kantonsspital Münsterlingen auf Google Maps Street View mit einer 360°-Tour besichtigt werden.

Die Tour führt den Besucher durch den neu gebauten Osttrakt oder in den Behandlungstrakt mit der Campus-Apotheke, aber auch in den Eingangsbereich oder die Palliativstation. Sogar die Intensivstation und der Operationssaal sind einsehbar.

«Erfreulicherweise zeigte sich am Tag der offenen Tür im Mai 2015 ein grosses Interesse der Öffentlichkeit am Kantonsspital Münsterlingen, insbesondere am Neubau Osttrakt. Um der Bevölkerung die Chance zu geben, Teile des Spitals auch von zu Hause aus zu besichtigen, wurde eine 360°-Tour realisiert», heisst es in einer Mitteilung des Spitals.

Auch die Wäscherei Bodensee AG, die dem Publikum sonst nicht offen steht, bietet eine 360-Grad-Tour an.

(taw)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • wulle am 12.01.2016 18:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    danke

    ich hatte bis jetzt etwa 20 ops in münsti gehabt..ich muss sagen sie bemühen sich dort sehr ....meine Situation ist nicht einfach und da ist ein gutes Team an Ärzten und Pflegenden sehr wichtig ...es ist zwar ein kleines Spital aber gerade dass schätze ich sehr...ich danke euch ...besonders an die Orthopädie und Physiotherapie

  • Patrick B. am 12.01.2016 18:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bestes Spital in CH

    Münsterlingen hat alles richtig gemacht. Ich habe früher dort gearbeitet. Ein Fairer Arbeitgeber, super Klima immer auf dem neusten Stand. Für mich besser als jede Uniklinik. Ich gratuliere euch Bravo.

  • marko 30 am 12.01.2016 16:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Computertechnik

    Das finde ich gut So kann man das Spiel kennen lernen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Big D am 14.01.2016 22:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    skeptisch

    wird dadurch nicht die privatsphäre eingegrenzt?

  • mum am 13.01.2016 15:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kennen entspannt

    Es ist Wertvoll das Spital in einem ruhigen,gesundem Zustand zu erkunden,als im Notfall und in der Hektik.

  • OstCH am 12.01.2016 21:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin/war dabei

    Glauben sie mir, der Neubau war zwingend nötig! Die die alten OPs beim Abbruch gesehen haben wissen was ich meine. 60er Bau der nun durch war. Das KSM versucht wenigstens Uptodate zu bleiben, was den Patienten zugute kommt.

  • wulle am 12.01.2016 18:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    danke

    ich hatte bis jetzt etwa 20 ops in münsti gehabt..ich muss sagen sie bemühen sich dort sehr ....meine Situation ist nicht einfach und da ist ein gutes Team an Ärzten und Pflegenden sehr wichtig ...es ist zwar ein kleines Spital aber gerade dass schätze ich sehr...ich danke euch ...besonders an die Orthopädie und Physiotherapie

  • Patrick B. am 12.01.2016 18:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bestes Spital in CH

    Münsterlingen hat alles richtig gemacht. Ich habe früher dort gearbeitet. Ein Fairer Arbeitgeber, super Klima immer auf dem neusten Stand. Für mich besser als jede Uniklinik. Ich gratuliere euch Bravo.