Tödlicher Unfall

05. Dezember 2012 16:24; Akt: 05.12.2012 18:14 Print

Schneepflug überfährt in Davos 76-Jährige

Am Mittwoch ist im Bündner Kurort eine ältere Frau von einem Lastwagen erfasst worden, der Schnee wegräumte. Sie wurde dabei derart schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Mittwochvormittag ist es in Davos Platz zu einem tödlichen Unfall gekommen. Eine 76-jährige Frau wurde von einem Lastwagen erfasst, der für die Schneeräumung im Einsatz stand, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Das Unglück ereignete sich kurz nach 10.30 Uhr auf der Promenade im Bereich des Postplatzes. Der Lastwagen mit Schneepflug war dabei, die Strasse vom Schnee zu befreien. Als er zum Rückwärtsfahren ansetzte, erfasste er die Frau, die sich im Bereich eines Fussgängerstreifens auf der Fahrbahn befand. Die 76-Jährige erlitt derart schwere Verletzungen, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Zur Betreuung der Betroffenen wurde das Care Team Grischun aufgeboten.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird derzeit untersucht. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat dazu ein Verfahren eingeleitet.

Immobilien

powered by

Immobilien finden

PLZ
Preis bis
Zimmer bis

Nachmieter finden? Jetzt bei homegate.ch inserieren