Polizei-Ticker Ostschweiz

22. Mai 2018 14:17; Akt: 22.05.2018 14:17 Print

Einbrecher stehlen Hebebühne aus Werkstatt

Verbrechen, Unfälle und Fahndungen aus der Ostschweiz, Graubünden und dem grenznahen Ausland im Ticker.

Bildstrecke im Grossformat »
Eine 25-jährige Lernfahrerin ist am Montag (21.05.2018) auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Töfffahrer kollidiert. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Am Samstag (19.05.2018), kurz vor 23.30 Uhr, ist ein 17-Jähriger auf der Pizolstrasse in Sargans SG von zwei schwarz gekleideten Jugendlichen beraubt worden. In der Nacht vom 18. auf den 19. Mai stellte die Landespolizei Vorarlberg einen 20-Jährigen nach einer Verfolgungsjagd. Im Auto fand die Polizei einen Rucksack mit einer Gummimaske,... ... einer Schreckschusspistole und... ... Messern. Erst umfangreiche Erhebungen der Polizei erbrachten, dass der Mann keinen Raubüberfall plante, sondern dass es sich um Requisiten einer Filmaufnahme handelte, die ohne sein Wissen im Auto deponiert wurden. Diese drei Personen versuchten in der Nacht auf den 18. Mai in eine Bijouterie in Samnaun GR einzubrechen. Am Donnerstag (17.05.2018) sind auf der Autobahn A13 bei Sennwald SG drei Autos ineinander geprallt. Ein 26-jähriger Mann war mit seinem Auto Mitte Mai auf der Oberen Achdammstrasse in Hard (A) unterwegs, als ein vor ihm fahrender Lenker ihn ständig ausbremste. Als er ihn daraufhin überholte und ebenfalls ausbremste, biss der unbekannte Lenker ihn in einer darauffolgender Auseinandersetzung ins Ohr. Grenzwächter haben Mitte April im Rheintal einen Bodypacker erwischt. Der Mann versuchte 92 Kokain-Fingerlinge in seinem Körper über die Grenze zu schmuggeln. Um 4.30 Uhr ist einer Polizei-Patrouille auf dem Parkplatz Grünfeld in Rapperswil ein driftendes Auto aufgefallen. Darin sass ein 15-Jähriger mit vier minderjährigen und einem erwachsenen Kollegen. Die Feuerwehr Teufen Bühler Gais im Einsatz. Bei der BP-Tankstelle in Lichtensteig wurde der verletzte 69-Jährige gefunden. Sein... ... E-Bike lag neben dem Mann auf der Strasse. Das hochwertige Heroin fand die Polizei in zwei Autos: 4 Kilogramm Ende November 2017 an der Grenze in Kreuzlingen. 10 weitere Kilogramm... ... Ende April 2018 im Auto eines Türken. Am späten Sonntagabend (06.05.18) hat die Feuerwehr einen Waldbrand in Lutzenberg AR verhindert. Der Baum brannte vermutlich wegen eines Blitzschlags innerlich aus,... ... kippte um und rollte dann ein steiles Waldbord hinunter. Dadurch wurde ein grösserer Bereich des trockenen Waldbodens verkohlt.

Zum Liveticker im Popup
Zum Thema
Fehler gesehen?

(20 Minuten)