Ebikon

19. März 2017 11:50; Akt: 19.03.2017 11:50 Print

Mall of Switzerland öffnet später als geplant

Am 28. September sollte in Ebikon die Mall of Switzerland eröffnen. Wegen «konstruktiven Gesprächen» wird die Eröffnung jetzt in den November verschoben.

Die Mall of Switzerland in Ebikon wird das zweitgrösste Einkaufszentrum der Schweiz. Derzeit befindet sie sich noch in Bau, eröffnet werden soll sie nun im November. (Video: Archiv 20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Mall of Switzerland in Ebikon, das zweitgrösste Einkaufszentrum der Schweiz, öffnet entgegen der ursprünglichen Ankündigung nicht am 28. September 2017. Wegen Umbauarbeiten verzögere sich die Eröffnung um rund einen Monat. Dies sei in Einvernehmen mit wichtigen Mietern entschieden worden, es seien zuvor «konstruktive Gespräche» geführt worden, so die Verantwortlichen

Wände werden wieder abgerissen

Der Eröffnungstermin werde auf Anfang November verschoben, teilte die Mall of Switzerland am Freitag mit. Die spätere Eröffnung ermögliche es, Umbaumassnahmen durchzuführen und damit die Attraktivität des Einkaufszentrums zu erhöhen. Es habe Anregungen von Mietern und Anfragen für grössere Mietflächen gegeben und bereits bestehende Wände müssten wieder entfernt werden, sagte Mall-Sprecher Werner Schaeppi zu zentral+.

Wann genau die Mall im November öffnet, werde in Kürze kommuniziert.

(20 Minuten/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Büetzer am 19.03.2017 13:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zahlen um zu arbeiten

    Um den Firmenbus auf der Baustelle abzustellen zahlen die Handwerker jetzt schon Parkgebühren. Ich finde dies eine Abzocke sondergleichen!!!!!

    einklappen einklappen
  • Scotty am 19.03.2017 12:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geld verschwendung

    Genau gleich unnötiges projekt wie das Stückicenter in Basel. Wird ein riesen flop keiner in der Schweiz braucht so etwas.

    einklappen einklappen
  • Franky am 19.03.2017 12:21 Report Diesen Beitrag melden

    Emmen

    Ach egal gehe so oder so Emmencenter Einkaufen und neben an ist ja der Jumbo wo sich immer lohnt rein zu gehen und GRATIS parkieren.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nico am 22.03.2017 13:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zahlungsverzug?

    Man hört dass Handwerker ihre Arbeiten eingestellt haben... Weshalb?

  • Shoping_ Girl am 21.03.2017 17:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das gibts auch anderswo

    Kommt mir irgendwie vor wie der Berliner Flughafen .....

  • Alumdria841 am 21.03.2017 00:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kino-Fan

    Mich interessiert nur das IMAX Kino daneben :D

  • Adiseli am 20.03.2017 12:45 Report Diesen Beitrag melden

    Wozu diese Mall?

    Von mir aus kann die Eröffnung ganz ausbleiben. Ein Bau für nichts... Nur viel Verkehr und viel Ärger!

  • Vanessa am 20.03.2017 12:09 Report Diesen Beitrag melden

    Zwischen 16:30 bis 19:30 Uhr

    kann man die Mall sowieso nicht verlassen, weil es dann überall Stau hat.

    • LieberBürger am 20.03.2017 13:15 Report Diesen Beitrag melden

      Stau

      ja und ab 19:30 Uhr auch nicht da die Besucher von Mall dingsbums losfahren...

    • Tom am 20.03.2017 16:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Vanessa

      Ja, die Verkehrsplanung hat dort komplett versagt. Zwischenzeitlich wurden in Perlen noch etliche Logistikzentren gebaut, welche das Nadelöhr Autobahneinfahrt Buchrain noch mehr verstopfen. Schon heute steht man ewig im Stau. Viel Vergnügen wenn die Mall öffnet...

    einklappen einklappen
FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen