Filmreifes Foto

22. August 2013 21:38; Akt: 22.08.2013 21:39 Print

E.T. fliegt durchs Entlebuch

Ein Velofahrer vor dem Vollmond – mit diesem Bild hatte ein Luzerner im April für Aufsehen gesorgt. Damals fehlte nur noch E.T. Jetzt gelang ihm das perfekte Bild. Fast.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Luzerner Philipp Schmidli hats schon wieder getan. Wie bereits vor ein paar Monaten fotografierte er einen Velofahrer vor dem Vollmond. Das Bild sorgte damals international für Aufsehen, weil es an die berühmte Szene aus dem Film «E.T. – Der Ausserirdische» erinnerte.

«Mein Kollege und ich haben gewitzelt, dass wir nächstes Mal noch eine Rampe bauen und ein Körbchen am Lenker befestigen könnten», sagte Schmidli damals zu 20 Minuten. Jetzt haben sie Ernst gemacht.

Plüschtier im Schlepptau

Mit zwei Kollegen machte sich Schmidli Ende August auf den Weg zu der Stelle, an dem er schon das April-Bild geschossen hatte. Zu dritt erklommen sie die Hügellandschaft im Entlebuch – zwei Mountainbikes, eine Kamera-Ausrüstung, eine Sprungrampe und besagtes Körbchen im Schlepptau. Und ein Plüschtier, das den Part des weltbekanntesten Ausserirdischen übernehmen sollte.

Nach einigen Versuchen gelang am Mittwoch schliesslich das perfekte Bild (s. Diashow oben): Ein junger Fahrradfahrer scheint vor dem kugelrunden, riesigen Mond geradezu in den Himmel zu fliegen. Auch das Körbchen mit E.T. ist zu sehen.

Ein kleiner Fehler ist den drei Fotokünstlern allerdings erneut unterlaufen, wie Fans des Hollywood-Blockbusters auf den ersten Blick erkennen: E.T. und sein irdischer Freund waren nämlich von links nach rechts unterwegs. Wir sind gespannt auf das Sequel.

(kmo)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • LeoN am 22.08.2013 23:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool!

    Das Sieht ja mal Cool aus! Komplimente für diesen Shot!

  • Roland K. am 23.08.2013 12:28 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach

    Ganz einfach gemacht mit dem nötigen Kleingeld - dafür kauft sich der "Normalo" ein Fahrzeug was dieses Equipment kostet.

  • ust am 22.08.2013 22:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gratulation

    schöne fotis. hatnäckigkeit und willen haben sich offensichtlich gelohnt

Die neusten Leser-Kommentare

  • Luzerner, 24,08,13 am 24.08.2013 13:54 Report Diesen Beitrag melden

    Gewitter

    Schwere Gewitter, heftiger Regen in Luzern.

  • tschibeli am 24.08.2013 13:41 Report Diesen Beitrag melden

    Original schweiz aktuell....

    Er hat die Sequenzen wirklich von lins nach rechts aufgenommen. Ein grosser Beitrag vom Originalschauplatz in Jetztform hat Schweiz Aktuell gezeigt!

  • Tüechlidrugger am 23.08.2013 15:43 Report Diesen Beitrag melden

    Sehr gut

    Wirklich gut gelungen! Gute Idee.

  • fr am 23.08.2013 12:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endlich...

    ...sehe ich mal n'Foto mit einer Nikon D4 aufgenommen.

    • T.B. am 23.08.2013 23:45 Report Diesen Beitrag melden

      Bitte?

      Das ist doch eine EOS 1Dx?

    • Hans Nötig am 24.08.2013 11:00 Report Diesen Beitrag melden

      falsch

      is ne canon. kene nikon

    einklappen einklappen
  • Roland K. am 23.08.2013 12:28 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach

    Ganz einfach gemacht mit dem nötigen Kleingeld - dafür kauft sich der "Normalo" ein Fahrzeug was dieses Equipment kostet.

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen