SGV Luzern

18. März 2014 17:39; Akt: 18.03.2014 17:39 Print

Extra-Rundfahrten dank Frühlingswetter

Die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees profitiert vom fast sommerlichen Wetter. Die Passagiere strömen in Scharen auf die Schiffe.

storybild

Die SGV bietet diese Woche eine ausserfahrplanmässige Rundfahrt um 15 Uhr an. (Bild: CZA)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Jahr 2013 war ein Jahr zum Vergessen: Die SGV transportierte 11,8 Prozent weniger Fahrgäste als im Vorjahr. Die ersten Monate in diesem Jahr beginnen jedoch verheissungsvoll. Zwischen Dezember 2013 und Februar 2014 wurden laut Werner Lüönd, Leiter Marketing & Sales Schifffahrt, rund 173'000 Passagiere auf dem Vierwaldstättersee befördert. Das sind 35 Prozent mehr Passagiere als in der gleichen Periode im Vorjahr. Grund dafür war vor allem der milde Winter.

Da die Märztage bisher erstaunlich warmes Wetter mit sich brachten, führt die SGV sogar täglich eine ausserfahrplanmässige Rundfahrt durch. Die einstündige Rundfahrt fährt noch in dieser Woche täglich um 15 Uhr ab Luzern.

(cza)

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen