Prelistening

13. April 2017 20:59; Akt: 13.04.2017 20:59 Print

Mimiks rappt den Wasserturm

Eine besondere Location für ein ausgewähltes Publikum: Mimiks stellte kürzlich im Wasserturm sein neues Album vor. Am Donnerstag wurde das Video davon veröffentlicht.

Mimiks im Wasserturm der Kapellbrücke in Luzern. (Video: Red Bull)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am 21. April erscheint das neue Album «Jong & Hässig Reloaded» des Luzerner Rappers Mimiks. Am Wochenende fand dazu ein Prelistening statt, und zwar an einem Ort, wo laut Veranstalter Red Bull «seit Jahrhunderten kein Künstler mehr aufgetreten ist»: nämlich im Wasserturm in Luzern.

Dort performte Mimiks aus seinem Album, geladen waren Fans, die ein Ticket für den Anlass gewonnen hatten. Erst kurz vor Beginn erfuhren sie am Samstag, wo der Geheim-Gig nun stattfinden wird. Mimiks selbst sagt dazu: «Der Wasserturm ist einfach ein geiler Ort. Kein anderes Gebäude in Luzern hat eine grössere Symbolkraft. Es ist mir eine Ehre, mein Album dort zu präsentieren.» Am Donnerstag veröffentlichte Red Bull das Video des Wasserturm-Gigs.

(mme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sam Winchester am 13.04.2017 21:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mimiks

    Das soll Rap sein... Also auf seine Stimme und Talent bin ich null neidisch... das einzige worauf ich neidisch wäre ist das er die Anja im Bett hat...^^

    einklappen einklappen
  • Mr.niceguy.87 am 13.04.2017 22:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    das soll rap sein???

    da rappt ein 3 jähriger besser

  • Bushrocker am 14.04.2017 08:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Deine Mama

    Wer heute alles als Rapper durchgeht. Da würde Tupac und Biggy sich im Grab drehen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Benjamin Fuhrer am 14.04.2017 22:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mimiks = CHRap Bereicherung!

    Man kann sagen was man will, Aber Mimiks ist mit Abstand der Beste Schweizer Rapper aller Zeiten (Mundart ohne Stress). Seine Reimtechnik, Flows, Punchlines und Doubletimes hat es so versiert noch nicht gegeben zuvor. Er und ganz Luzern haben CH-Rap komplett modernisiert und auf ein ganz neues Level katapultiert! Vor dem konnte ich definitiv nichts mit Mundart Rap anfangen. Also grosses Lob und alle Daumen hoch! Das ist meine persönliche Meinung, da es hier fast nur negative Kommentare gibt ohne grosses Hintergrundwissen. Lasst es einfach.

  • Zöri Bieter am 14.04.2017 16:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weder Musik noch Gesang

    Wer kauft denn solches Gejammer.

  • Studer Sven am 14.04.2017 15:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ah ja

    "Mir sind da, me cha mit üs rede (a dem Gig)". Kann mann denn nicht mit euch sprechen, wenn ihr tagsüber im Migros die Regale putzt?

  • Kudi, Weggis am 14.04.2017 13:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bild sagt mehr als tausend Worte

    Wenigstens zeigt er eine wunderschöne Stadt. Über den Rap kann man sich streiten. Aber ihr wisst ja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

  • G.D. am 14.04.2017 13:12 Report Diesen Beitrag melden

    Ugga Ugga

    Weiss jemand, wie dieser Typ seine Miete bezahlt? Mit der Musik wohl kaum, wenn kein Talent vorhanden ist. Oder wird er von einer anderen Person finanziert, die jede Woche ihren Artikel bekommt und für Proteinshakes wirbt?

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen