Wassen/Seedorf

27. Mai 2016 16:50; Akt: 27.05.2016 16:50 Print

Ein Verletzter und hoher Sachschaden bei Unfällen

Am Freitagmorgen krachte ein Lieferwagen in eine Abschrankung im Seelisbergtunnel. Wenig später wurde ein Töfffahrer bei einer Kollision in Wassen verletzt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

In Uri ist es am Freitag zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Bei der Kollision zwischen einem Auto und einem Töff in Wassen wurde der Zweiradlenker verletzt. Vor dem Seelisbergtunnel krachte zudem ein Lieferwagen in eine Abschrankung.

Beim Unfall vor dem Portal des Seelisbergtunnels kurz vor 4.30 Uhr war der Lieferwagen aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, wie die Urner Kantonspolizei mitteilte. Er prallte in eine Abschrankung und gegen ein Bankett. Verletzt wurde niemand, es entstand aber Sachschaden von 70'000 Franken an.

Töfffahrer übersehen

Bei der Kollision gegen 10.30 Uhr in Wassen hatte ein Autofahrer, der von der Gotthardstrasse auf die Autobahn A2 nach Norden einbiegen wollte, den entgegenkommenden Töfffahrer übersehen. Der verletzte Töfffahrer wurde von einer Ambulanz ins Kantonsspital in Altdorf gebracht.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tim am 27.05.2016 17:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich

    Wie zum Teufel kann man uns Motorradfahrer übersehen?! Autofahrer, macht endlich die Augen auf!!

    einklappen einklappen
  • Gute genesung am 27.05.2016 17:54 Report Diesen Beitrag melden

    Mitleid

    Ja ist wirklich schwer zu verstehen. Fahre selber auch töff und auto. Wenn man das foto anschaut, wird einem klar, das bei unachtsamen schaue ob was kommt, der töfffahrer doch einfach hinter den kandelabern und der biene maia verdeckt wurde. Als töfffahrer muss ich immer für beide schauen. Ich vertraue schon lange nicht mehr den autofahrern. Hat so viele autos und töffs auf der strasse, dass ich nur noch zu gewissen randzeiten aufs motorrad steige.

    einklappen einklappen
  • Müsli am 27.05.2016 18:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Töfffahrer

    Nanana bitte nicht gleich alle in den gleichen Topf werfen. Fahre selber auch Motorrad. Man muss für sich und andere schauen. Solche Künstler-Fahrer gibts auch unter den Autofahren.

Die neusten Leser-Kommentare

  • jval am 28.05.2016 19:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum keine Altersangabe?

    Wie alt sind die Herrschaften? Ab 60 kommt ja gewöhnlich jeder an den Pranger...

  • LKW Rentner am 28.05.2016 19:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viele gefährliche Überholmanöver

    Vor ein paar Jahren habe ich mal dank einer Vollbremsung mit dem Lkw einem Motorradfahrer das Leben gerettet. Meine Dash Cam hats aufgezeichnet. Youtube, Motorradfahrer am Flüelapass Sequnce ab 2:30 min Habs irgendwie gespürt als die ganze Gruppe zu überholen ansetzte Dort gabs kein Platz für 2LKW.

    • LKW Rentner am 28.05.2016 19:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @LKW Rentner

      Wollte sagen, kein Platz für 2 LKWs plus ein Motorrad.

    einklappen einklappen
  • Jan am 28.05.2016 19:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glück im Unglück

    Hallo Zusammen, Wurde letztes Jahr unsanft mit Salto-Einlage vom Motorrad geholt und hatte Glück. Nach 5 Wochen wieder Arbeitsfähig. Hatte Vortritt und mehrere Schutzengel dabei.Sauer auf den Autofahrer konnte ich nicht sein, denn jeder macht mal Fehler und hinter der A-Säule seines Autos sah er mich nicht! Hab allerdings den Wunsch daß alle Verkehrsteilnehmer etwas genauer im Straßenverkehr hinschauen, denn so lässt sich mancher Schaden Vermeiden.In diesem Sinne Gute Fahrt!

  • sylvia am 28.05.2016 12:04 Report Diesen Beitrag melden

    Schnell?

    Vielleicht war der Motorradfahrer auch ein bisschen schnell unterwegs. Ist mir auch schon passier das beim zweiten mal hinschauen plötzlich eins entgegenkam.

  • Kurt B. am 27.05.2016 20:06 Report Diesen Beitrag melden

    Zweirad

    Ganz einfach ein Töff ist schneller als das der Autofahrer einschätzen kann.Wenn ich schon von weitem ein Motorrad kommen sehe,warte ich halt eine Sekunde,nimm dir Zeit und nicht das Leben!!

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen