Stadt Luzern

29. September 2016 17:23; Akt: 30.09.2016 09:35 Print

Schöne Aussichten aus 80 Metern Höhe an der Määs

Es geht wieder los: Am Samstag beginnt die Lozärner Määs. Rund 350'000 Besucher werden an der Herbstmesse erwartet. Das Highlight: Die 80 Meter hohe Condor.

Am Samstag beginnt die allseits beliebte Lozärner Määs.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am 1. Oktober wird die traditionelle Lozärner Määs eröffnet. Sie findet vom Bahnhofplatz bis hin zum Inseli statt. Während der Lunapark so gut wie fertig aufgebaut ist, werkeln noch einige der Mitarbeiter der Warenmesse an ihren Holzhäuschen.

Vor allem im Lunapark ist für Adrenalinkicks gesorgt: Das höchste mobile Kettenkarussell Condor mit 80 Metern Höhe steht auf dem Inseli. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 70 Kilometer pro Stunde kann das Karussel maximal 32 Personen im Kreis drehen. Neben dem Riesenkarussell bietet der Lunapark noch 59 weitere Fahrgeschäfte und Stände für Gross und Klein. Ausserdem ist am Donnerstag, 13. Oktober Familientag. Da laufen die Fahrgeschäfte zum halben Preis.

Die Määs wird am Samstag um Punkt 10 Uhr mit einem Böllerschuss eröffnet. In die Besuchermenge werden dann ausserdem über 500 Fahr-Chips geschleudert. Die Herbstmesse dauert bis 16. Oktober. Erwartet werden rund 350'000 Besucher.

(jak)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jane38 am 02.10.2016 08:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ach..schön

    allne lozärner e rüüdig schöni määs im inseli

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jane38 am 02.10.2016 08:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ach..schön

    allne lozärner e rüüdig schöni määs im inseli

FCL.TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen